In aller Freundschaft   
Staffel 12, Folge: 449. Allzu schwarz gesehen (45 min)
Roland Heilmann hat einem Freund zugesagt, auf dessen Tochter Jasmin aufzupassen, während diese das alljährliche Gothic-Treffen in Leipzig besucht. Allerdings delegiert Roland die Verantwortung für Jasmin an seinen Sohn Jakob. Als Jasmin mit Krämpfen auf dem Gothic-Treffen zusammenbricht, macht Roland seinem Sohn und dessen Freundin Caro schwere Vorhaltungen – sie hätten auf das Mädchen nicht genügend aufgepasst, sie vielleicht sogar zum Genuss von Alkohol verleitet. Jakob ist durch das Misstrauen seines Vaters gekränkt, die beiden zerstreiten sich. Wenig später, als feststeht, dass Caro eine Bleivergiftung hat, steigert sich Rolands Sorge – vor einem Jahr gab es Fälle von bleiversuchtem Marihuana. Als er Caro und Jakob mit dieser Vermutung konfrontiert und diese abstreiten – Roland aber weiter insistiert, eskaliert der Streit. Aber Rolands Verdacht scheint sich schon am nächsten Tag zu erhärten, denn auch Caro wird mit ähnlichen Symptomen wie Jasmin eingeliefert – Roland glaubt, dass sein Sohn ihm nicht die Wahrheit gesagt hat. Roland, verunsichert und besorgt, bittet Philipp Brentano, ein Drogenscreening zu machen. Der Klempner Fritz Löffler verletzt sich in Folge einer Auseinandersetzung mit Inka Gehrlich, einer jungen Frau im Gothic-Look. Er versucht, ihr die Schuld an der selbst beigebrachten Verletzung in die Schuhe zu schieben und will sogar prozessieren. Alles endet mit einem Schock für ihn, als er zu seiner Bestürzung in einer eleganten Rechtsanwältin seine Unfallgegnerin erkennen muss und es in Hans-Peter Brenner auch noch einen Augenzeugen gibt.
In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 2009 449. Allzu schwarz gesehen von Henry Aurich mit seinem "Studio VideoWeb Tschernitz" In aller Freundschaft Staffel 12!