In aller Freundschaft   
Staffel 12, Folge: 451. Freundschaftsdienste (45 min)
Niklas Bennet und Paul Altmann, beide zehn, schwören Blutsbrüderschaft. Doch Niklas’ Mutter verbietet diese Freundschaft. Paul ist der Sohn ihrer Putzfrau, deswegen hält sie ihn für keinen guten Umgang. Sie schickt den Sohn zu einem Reiterhof, wo er Kinder aus „besseren Kreisen“ kennenlernen soll. Doch dort wird er als Kind einer Parfümeriebesitzerin immerzu gehänselt. Paul steht Niklas bei einer Auseinandersetzung zur Seite. Die Situation eskaliert, die beiden Freunde müssen flüchten. Getrennt voneinander, verstecken sich Niklas und Paul in selben alten, morschen Stall, der plötzlich einstürzt. Während Niklas mit geringfügigen Verletzungen davonkommt, liegt Paul verschüttet unter den Trümmern – nur hat es Niklas nicht bemerkt. Niklas kommt in die Sachsenklinik. Dort behauptet er, er sei vom Pferd gefallen, was die Ärzte stark bezweifeln. Am nächsten Tag kommt Katja Altmann in die Klinik. Sie ist verzweifelt, Paul ist verschwunden. Niklas macht sich Sorgen um seinen Freund und erzählt Martin Stein vom wahren Unfallhergang. Daraus schließt dieser, dass Paul wohl auch im Stall gewesen sein muss. Gegen Roland Heilmanns Anweisung verlässt Martin die Klinik, um Paul zu suchen. Elena Eichhorn übernimmt für Martin eine Operation und kommt in die missliche Lage, Prof. Simoni anlügen zu müssen. Kathrin Globisch und Freddy Kerr führen die „ideale Beziehung“. Roland fragt sich dennoch, was geschehen würde, wenn Kathrin sich mal verlieben sollte. Dann lernt Kathrin im „Charlotto“ die sympathische Franziska Kabus kennen. Da Franziska sich mitten in ihrem Umzug nach Berlin befindet, bietet Kathrin Freddys Hilfe an, ohne ihn vorher zu fragen. Er ist dementsprechend beleidigt, dass Kathrin einfach so über ihn verfügt. Doch als er Franziska kennenlernt, ist es um ihn und die junge Frau geschehen: Sie verlieben sich ineinander.
In aller Freundschaft weiter zurück
451. Freundschaftsdienste
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 2009 451. Freundschaftsdienste von Henry Aurich mit seinem "Studio VideoWeb Tschernitz" In aller Freundschaft Staffel 12!