In aller Freundschaft   
Staffel 12, Folge: 459. Das Fest der Liebe (45 min)
Als der siebenjährige Tim für seine Mutter eine Spieluhr stiehlt, wird er von dem als Weihnachtsmann verkleideten Franz Rahn gestellt. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd erleidet Franz einen Unfall. Ein gläserner Eiszapfen bohrt sich in seine Brust. Franz wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Heilmann stellt fest, dass der Zapfen alle Organe nur knapp verfehlt hat. Fast ein Wunder! Mit Tims Mutter Annelie hat Franz vor einigen Wochen geflirtet, aber sie hatte sich danach nicht wieder bei Franz gemeldet. Nun verlieben sich Franz und Annelie ineinander. Doch Annelie sträubt sich, wegen ihrer Situation als alleinerziehende Mutter vor einer neuen Partnerschaft. Während im Hause Heilmann die Bescherung im großen Kreis vonstatten geht, ist Ingrid Rischke enttäuscht: Aus dem Krankenhaus entlassen, findet sie ein wenig weihnachtliches Bauernhaus vor. Bis Professor Simoni sie aus dem Haus lockt und ein paar geheimnisvolle Männer sich Zutritt verschaffen. Einbrecher? Zurück aus der Kur, muss Sarah Marquardt feststellen, dass Vera Bader als ihre Krankheitsvertretung eingesetzt wurde. Als sie bald darauf auch noch erfährt, dass Bastian nicht wie geplant Heiligabend zu Hause sein kann, will sie von Winter und Weihnachten nichts mehr wissen. Hans-Peter Brenner unterbreitet seiner heimlich Angebeteten sogleich den Vorschlag, mit ihm Weihnachten zu feiern. Dies lehnt Sarah brüsk ab.
In aller Freundschaft weiter zurück
459. Das Fest der Liebe
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 2009 459. Das Fest der Liebe von Henry Aurich mit seinem "Studio VideoWeb Tschernitz" In aller Freundschaft Staffel 12!