In aller Freundschaft   
In aller Freundschaft   
Staffel 15, Folge: 558. Eine Frage der Autorität (45 min)
Laura Seidler wird mit einer Fraktur am Handgelenk in die Sachsenklinik eingeliefert. Ihr behandelnder Arzt Dr. Philipp Brentano mutmaßt, dass die Schülerin unter Drogeneinfluss steht. Er spricht Karsten Seidler, Lauras Vater und Direktor ihrer Schule, darauf an. Wohlwissend, dass der Arzt recht hat, weist Karsten ihn schroff zurück. Er weiß zwar vom Drogenkonsum seiner Tochter, kann es sich jedoch nicht leisten, dass dies öffentlich wird. Schließlich steht seine Schule kurz vor der Schließung. Karsten fordert Laura auf, sofort damit aufzuhören. Doch die 16-Jährige hat ihren Vater durchschaut – seine Sorge gilt weniger ihr, als seiner Schule. Tief enttäuscht zieht sie sich zurück, nimmt wieder Drogen und bricht zusammen. Dr. Roland Heilmann will beruflich kürzer treten, um sich mehr um seine erkrankte Frau Pia zu kümmern. Er und Professor Simoni beschließen, dass Martin Stein bis auf Weiteres den Chefarztposten besetzt. Geschmeichelt stellt sich Martin dieser Herausforderung. Doch schon die erste Aufgabe stellt ihn auf eine harte Probe. Um an einem Seminar teilnehmen zu können, muss er den OP-Plan kurzfristig umstellen und das zieht jede Menge Beschwerden seiner Kollegen nach sich. Als sich dann auch noch Roland in die Organisation einmischt und vor der versammelten Ärzteschaft Martins Plan aufhebt, spitzt sich der Konflikt zwischen den Freunden zu.
In aller Freundschaft weiter zurück © StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 2012 558. Eine Frage der Autorität von Henry Aurich mit seinem "Studio VideoWeb Tschernitz" In aller Freundschaft Staffel 15!