In aller Freundschaft   
In aller Freundschaft   
Horst Kramer wird seit seinem Schlaganfall von seiner Tochter Claudia gepflegt. Auf der Fahrt zu seiner jährlichen Kur in die Alpen bekommt er plötzlich keine Luft mehr. Die Pfarrerin Petra Lehnert beobachtet die Szene vom Kirchhof aus, eilt den beiden zu Hilfe und steuert das Auto kurzentschlossen zur Sachsenklinik. Dr. Roland Heilmann diagnostiziert eine Lungenentzündung. Horst Kramer weiß um die Sorgen seiner Tochter und bittet Petra Lehnert, sich um sie zu kümmern. Sie bietet ihr Quartier im Pfarrhaus an. Für die rationale und einsame Frau, deren Lebensaufgabe es geworden ist, sich um ihren Vater zu kümmern, ist dies eine ungewohnte Umgebung. Der gesundheitliche Zustand von Horst Kramer verschlechtert sich nach einer Operation dramatisch. Er fällt ins Koma. Claudia muss wegen einer fehlenden Patientenverfügung eine Entscheidung fällen.
Anna Fischer (Rebecca Mir), die Tochter von Prof. Simonis (Dieter Bellmann) Nachbarn, muss wegen ihres verletzten Fußes ein paar Tage in der Sachsenklinik bleiben. Da sie Medizinstudentin ist, bietet sie Simoni ihre Meinung zu seinem Manuskript an. Simoni hält Anna für oberflächlich und verspricht sich davon nichts Erhellendes. Doch Anna ist eingesprungen, als Simoni keine Zeit für seinen Hund hatte und hat sich dabei den Fuß verletzt.
© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 2012 580. Schwere Stunden von Henry Aurich mit seinem "Studio VideoWeb Tschernitz" In aller Freundschaft Staffel 15!