639. Ostern mit Tücken Staffel 17, Folge 12 (45 Min.) Es ist Ostern. Die Heilmanns freuen sich auf ein Fest mit der Familie, Kaminski will in den Kurzurlaub und auch Arzu freut sich auf ein paar freie Tage. Doch als sie die Klinik verlassen wollen, kommt ihnen Florian Pohl entgegen und bricht zusammen. Bei der Untersuchung stellt sich heraus, dass sich der Architekt während einer Dienstreise nach Uganda mit einem Virus infiziert hat. Florian und alle anderen Kontaktpersonen müssen auf die Isolierstation. So auch seine engste Mitarbeiterin, Katharina Nowak, die mit ihrer Kündigung gerade Abstand zu Florian nehmen wollte. Während sich Pia und Roland mit der unerwarteten Zweisamkeit gut arrangieren, suchen Arzu und Kaminski noch nach dem idealen Modell ihrer unfreiwilligen Gemeinschaft. Da der Verdacht auf Ebola besteht, dehnt sich die Quarantäne auf mindestens zwei Tage aus. Florians Zustand verschlechtert sich zunehmend, er schwebt in Lebensgefahr. In dieser angespannten Zeit arbeitet Katharina nicht nur wie eine Besessene am letzten gemeinsamen Projekt, sondern offenbart Florian auch den wahren Grund ihrer Kündigung.
Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, hi.re.), der zusammen mit seiner Frau Pia (Hendrikje Fitz, vo.re.) die Nacht auf der Isolierstation verbringen muss, triff im Flur auf die völlig aufgelöste Katharina Nowak (Maite Kelly, vo.li.). Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, hi.li.) und die hinzueilende Pia Heilmann kümmern sich um die Verzweifelte. Katharina Nowak scheint es dabei gleichgültig zu sein, dass sie sich mit ihrer Aktion, den vermutlich hoch ansteckenden Florian Pohl an seinem Krankenbett aufzusuchen, selbst in Gefahr gebracht hat.
In aller Freundschaft Staffel 17   
© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 2014 639. Ostern mit Tücken von Henry Aurich mit seinem "Studio VideoWeb Tschernitz" In aller Freundschaft Staffel 17!