648. Scherbengericht Staffel 17, Folge 21 (45 Min.) Die alleinerziehende Nadine Dressler bekommt Besuch vom Jugendamtsmitarbeiter Florian Köhler. Als er ankommt, hört er Schreie aus der Wohnung und die sechsjährige Dunja hat blaue Flecke und Schürfwunden. Mit dem Verdacht, dass Nadine ihr Kind schlägt, will er Dunja in Obhut nehmen. Die junge Mutter rastet aus und es kommt zu einem Handgemenge, bei dem sich Nadine den Unterarm bricht und Köhler eine Platzwunde am Kopf davon trägt. In der Sachsenklinik, in die beide eingeliefert werden, wird das Thema kontrovers diskutiert. Während große Teile der Belegschaft hinter Florian Köhlers Entscheidung stehen, kann sich Schwester Arzu mit den Nöten der jungen Frau identifizieren. Sie glaubt, dass Nadine ihre Tochter liebt und der Jugendamtsmitarbeiter die Situation falsch eingeschätzt hat. Doch dann gerät Arzu in eine Situation, in der Nadine ausrastet und auch Arzu angreift. Auch die Familienwelt der Heilmanns ist nicht vor Erschütterungen gefeit. Mithilfe einer kleinen Lüge schlafen Bastian und Jonas unbeaufsichtigt bei Bastian Marquardt. Roland und Pia Heilmann gehen davon aus, dass Sarah zu Hause ist. Als diese Bastian jedoch am nächsten Morgen bei den Heilmanns abholen will, fliegt ihre Lüge auf. Parallel dazu findet Pia in Jonas’ Sporttasche eine Flasche Wodka. Als dann auch noch der Vater einer Mitschülerin anruft und berichtet, dass die beiden Jungs in der vergangenen Nacht vor seinem Haus randaliert haben, wird die Luft für die Teenager immer dünner.
Verwaltungschefin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) empört sich bei Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) darüber, dass er Dr. Martin Stein eine Nachtschicht zugeteilt hat. Sie will Martin als exzellenten Gefäßchirurgen in den Vordergrund rücken und sein Talent nicht im Abhalten einer Nachtschicht vergeudet sehen. Dass Sarah ihn auch deshalb so fördert, weil er ein starker Gegenkandidat zu Roland für den Posten des Klinikchefs werden soll, verschweigt sie. Roland lässt jegliche Kritik an sich abprallen.
In aller Freundschaft Staffel 17   
© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 2014 648. Scherbengericht von Henry Aurich mit seinem "Studio VideoWeb Tschernitz" In aller Freundschaft Staffel 17!