675. Alles auf Anfang Staffel 18, Folge 6 (45 Min.) Holzbildhauer Noah Horner plant heimlich, die Tischlerei seiner Mutter zu verkaufen, die ihm formal auch schon gehört. Seine Mutter Regina hofft jedoch, dass er das Familienunternehmen weiter führt und seine prekäre Künstlerexistenz in Berlin aufgibt. Als Regina Horner zufällig mitbekommt, was ihr Sohn vorhat, verletzt sie sich vor Aufregung mit der Kreissäge an der Hand und muss in der Sachsenklinik operiert werden. Arzus liberaler Führungsstil wird nicht von allen Mitarbeitern im Schwesternzimmer geschätzt. Bisher funktionierende Abläufe und die Ordnung leiden, so dass sich eine Patientin Schmerzmittel erschleichen kann, die diese fast das Leben kosten. Clemens Manthey tritt seine Stelle als Sarah Marquardts Assistent an. Schnell kommt es zu Reibereien zwischen den beiden. Während Sarah einen Sekretär will, sieht sich Clemens als Assistent und glaubt sich zu Managementaufgaben berufen. Da Clemens sich auch dementsprechend kleidet und verhält, vermutet Sarah auf lange Sicht einen Konkurrenten in ihm. Sie reagiert prompt und kündigt Clemens bei der ersten sich bietenden Gelegenheit.
Sarah Marquardt hat die Leitung der Sachsenklinik übernommen. Alle müssen sich nun neu finden und mit der Situation irgendwie arrangieren, als plötzlich Clemens Manthey (Max König, 2.v.re.) ins Ärztezimmer platzt und sich als Sarahs neuer Assistent vorstellt. Er hinterlässt bei Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard, li.), Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, 2.v.li.) und Dr. Kaminski (Udo Schenk, re.) einen unterschiedlichen Eindruck. Während Elena und Roland skeptisch sind, gefällt Dr. Kaminski das überbordende Selbstbewusstsein von Clemens.
In aller Freundschaft weiter zurück © StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de Startseite Staffeln Heimatkanal Tschernitz TV
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 2015 675. Alles auf Anfang von Henry Aurich mit seinem "Studio VideoWeb Tschernitz" In aller Freundschaft Staffel 18!