Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) erfährt von Claus Wieding (Johannes Hitzblech), dass er an einer pharmakoresistenten Epilepsie leidet. Die einzige Rettung wäre eine OP, die neben vielen Risiken auch das Sprachvermögen beeinträchtigen könnte. Für den hauptberuflichen Übersetzer war das bisher keine Alternative. Lea bittet ihn darum, seine bisherigen Befunde einsehen zu können.
730. Befreiungsschlag Staffel 19, Folge 19 (45 Min.) Manuela Wüllner kommt mit einer gebrochenen Hand in die Sachsenklinik. Die Frau ist physisch und psychisch in einem äußerst schlechten Zustand. Neben der gebrochenen Hand leidet Manuela aufgrund von Lichtmangel und schlechter Ernährung auch noch an Osteoporose. Durch den Stress bei der Arbeit hat sie auch ein Magengeschwür und wegen ihres Ausfalls mitten im Weihnachtsgeschäft befürchtet sie auch noch die Kündigung. Ihre Freundin Nadine Herrmann ist da weitaus sorgloser und hat schon einen Plan, wie sie Manuela helfen kann. Sie versucht mit dem Durchziehen von Manuelas Einlasskarte, deren Anwesenheit im Kaufhaus vorzutäuschen. Als der Schwindel auffliegt, erhalten beide tatsächlich die Kündigung und Manuela ist verzweifelt. Seit Wochen freut sich Philipp Brentano auf ein ruhiges Weihnachten zusammen mit Arzu und den beiden Söhnen. Sarah Marquardt teilt ihm überraschend mit, dass er für kranke Kollegen einspringen und doch arbeiten muss. Um nicht alleine zu sein, lädt Arzu kurzerhand Niklas, Brenner und Dr. Kathrin Globisch samt Tochter ein. Doch dann übernimmt Dr. Lea Peters unerwartet Brentanos Dienst
730. Befreiungsschlag
© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 2016 730. Befreiungsschlag von Henry Aurich mit seinem "Studio VideoWeb Tschernitz" In aller Freundschaft Staffel 19!