Nach einer Pilzvergiftung liegen Laura Sonntag (Anne Werner, li.) und ihre kleine Tochter Malu in der Sachsenklinik. Malu geht es so schlecht, dass sie an die Leber- Dialyse angeschlossen werden musste. Auch bei Laura arbeitet die Leber nicht mehr richtig. Alles was Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) und die Ärzte bisher versucht haben, war ohne Erfolg und die Zustände der beiden werden immer lebensbedrohlicher. Robert Sonntag fragt, wie es nun weiter geht, irgendwas muss man doch tun können. Doch Dr. Heilmann sieht nur noch eine Transplantation als Rettung, er hat beide auf die Warteliste gesetzt. Robert Sonntag fragt, ob nicht auch er spenden könne.
744. Im Dilemma Staffel 19, Folge 33 (45 Min.) Bei Laura Sonntag und ihrer Tochter Malu wird eine Pilzvergiftung diagnostiziert. Da der Verzehr der Pilze schon drei Tage zurückliegt, können Dr. Rolf Kaminski und Dr. Roland Heilmann nur noch versuchen, die Schädigung der Leber einzudämmen. Am Ende kann nur eine Lebertransplantation Heilung bringen. Malus Vater, Robert Sonntag, stellt sich als Teilleber-Spender zur Verfügung. Aber mit seiner Spende kann nur eine Person gerettet werden. Er muss eine dramatische Entscheidung treffen. Bei einem Arbeitsunfall vor der Sachsenklinik hat Klaus Hoffmann eine Schädelfraktur erlitten, die von Dr. Philipp Brentano behandelt wird. Brentano erscheint Klaus Hoffmann als seine große Liebe. Alle gehen von Bewusstseinsstörungen im Rahmen seines Schädelhirntraumas aus. Für Philipp ist die Situation irritierend und führt zugleich zu komischen Verwicklungen. Heilmanns meistern den Familienalltag mit Hilfe von Charlotte und Otto bisher ganz ordentlich, auch wenn alle Pia sehr vermissen. Roland telefoniert mit Pia in Italien. Sie hat sich in die malerische Landschaft verliebt und berichtet Roland unternehmungslustig von einer geplanten Wanderung.
In aller Freundschaft weiter zurück
744. Im Dilemma
© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 2016 744. Im Dilemma von Henry Aurich mit seinem "Studio VideoWeb Tschernitz" In aller Freundschaft Staffel 19!