763. Über das Ziel hinaus Staffel 20, Folge 10 (45 Min.) Der 16-jährige Dominik Lorenz kommt für eine Knochenmarktransplantation in die Sachsenklinik. Das Ärzteteam und seine Eltern wissen: Die Behandlung an der Sachsenklinik ist seine letzte Chance gegen die Leukämie. Schlägt sie nicht an, wird Dominik sterben. Die Beziehung seiner Eltern droht daran fast zu zerbrechen. Dr. Martin Stein und Klinikleiter Dr. Roland Heilmann bereiten Dominik auf eine schwere Zeit vor. Er muss eine erneute Chemotherapie und eine Ganzkörperbestrahlung überstehen. Dominik, der bisher mit aller Kraft gegen die Krankheit angekämpft hat, scheint diesmal vor den extremen Nebenwirkungen der Chemo zu kapitulieren. In Pfleger Kris Haas findet er einen Freund, der ihn durch die schwere Therapie begleitet. Kris will ihm helfen, die Nebenwirkungen der Chemo zu lindern – und erreicht damit beinahe das Gegenteil. Hans-Peter Brenner steht kurz vor dem Ende seines Praktischen Jahres als Arzt. Er wünscht sich sehr, endlich zum ersten Mal selbst zu operieren und nicht nur als Assistent am OP-Tisch zu stehen. Ausgerechnet Rolf Kaminski gibt einen Patientenfall an Brenner ab. Brenner steht unter enormem Druck.
Als Susanne Lorenz (Isabel Schosnig, li.), die Mutter des an Leukämie erkrankten Dominik, in die Sachsenklinik kommt, klärt Kris Haas (Jascha Rust, re.) Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, mi.) über das innerfamiliäre Verhältnis der Lorenz’ auf. Die Eltern können mit der Krankheit ihres Sohnes nur sehr schwer umgehen. Der 16-Jährige kann mit ihnen nicht über die Möglichkeit sprechen, dass er daran auch sterben könnte. Doch das ist wichtig für Dominik. Er hat das Gefühl für seine Eltern mit stark sein zu müss
763. Über das Ziel hinaus
© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 2017 763. Über das Ziel hinaus von Henry Aurich mit seinem "Studio VideoWeb Tschernitz" In aller Freundschaft Staffel 20!