Lutz Kleinschmidt (Thomas Bartling, re.) hat sich vor zwei Jahren gegen die Entfernung einer Bandwurmzyste in seinem Hirn entschieden. Nun hat die Zyste eine kritische Größe erreicht. Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, li.) erklärt Lutz und seiner Frau Nora (Johanna Klante, mi.), dass der bevorstehende Eingriff ein hohes Risiko birgt, umliegendes Gewebe zu verletzen und somit müssen die beiden mit kognitiven und motorischen Einschränkungen rechnen. Doch ohne OP wächst die Zyste weiter und die Konsequenzen wären viel schlimmer.
811. Nur Mut! Staffel 21, Folge 16 (45 Min.)
Vor fast zwei Jahren wurde Lutz Kleinschmidt wegen einer komplizierten, in sein Gehirn eingewachsenen Bandwurmzyste von Dr. Lea Peters behandelt. Er ließ sich damals nicht operieren, um mit seiner Frau auf Weltreise gehen zu können. Nun kehren Lutz Kleinschmidt und seine Frau Nora in die Sachsenklinik zurück. Die Zyste ist weiter angewachsen und wird demnächst wichtige Körperfunktionen beeinträchtigen. Dr. Roland Heilmann und Dr. Philipp Brentano sind gegen eine Operation, da diese lebensgefährlich werden könnte. Dr. Lea Peters hingegen plädiert dafür und es gelingt ihr, den Patienten zu überzeugen. Sie bekommt Rückendeckung von Chefarzt Dr. Kai Hoffmann. Der Eingriff verläuft gut, allerdings entdecken die Ärzte eine weitere Zyste, die noch komplizierter in die Hirnmasse eingewachsen ist. Daraufhin stimmen Lutz und Nora einer zweiten OP zu. Doch diese verläuft nicht erfolgreich. Dr. Lea Peters macht sich nun Vorwürfe, den Patienten zu diesem Eingriff überredet zu haben. Kris Haas plagen Versagensängste. Kurz vor seiner Abschlussprüfung zum „Gesundheits- und Krankenpfleger“ ist er fast so weit, alles hinzuwerfen.
811. Nur Mut!
© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 2018 811. Nur Mut! 2018 Arzu und Philipp schlttern in eine Ehekrise, Lea Peters muß sich ihrer Vergangenheit stellen, Sarah steht zwischen zwei Männern, auf Kaminski wartet eine unangenehme Überraschung In aller Freundschaft Staffel 21!