Ein Schusswechsel in einer Leipziger Bankfiliale! Polizeimeisterin Sandra Funke, Jonas Heilmanns Ausbilderin, wird daraufhin mit einer schweren Verletzung in die Sachsenklinik eingeliefert. Roland Heilmann macht sich Sorgen, dass seinem Enkel etwas passiert sein könnte, zumal Jonas nicht ans Telefon geht. Dann wird auch noch der Täter Harry Klatte mit einer Schussverletzung in die Klinik gebracht. Jetzt muss Roland objektiv bleiben, auch wenn es schwerfällt. Die Auszubildende Jasmin Hatem will sich im Wartebereich um Elfriede Machold kümmern. Da wird sie von deren Enkelin Rieke Machold aufgrund der langen Wartezeiten wütend angegangen. Miriam Schneider greift ein und kann Rieke Machold mit einem souveränen Spruch beruhigen. Während Oma Elfriede zum MRT muss, nähern sich Miriam und Rieke in einem offenen Gespräch an. Und nicht nur das, ein gewisses Knistern scheint in der Luft zu liegen.
Harry Klatte (Jorres Risse) bedauert zutiefst die Bank überfallen zu haben. Noch dazu hat er eine Polizistin angeschossen, die in Lebensgefahr schwebt. Dr. Maria Weber (Annett Renneberg) verurteilt Klatte nicht, sondern hört sich seine Geschichte an und die Umstände, die ihn dazu getrieben haben. Es stellt sich heraus, dass Harry Klatte unter ALS leidet und den Überfall als letzten Ausweg sah, seinen Sohn zu versorgen.
865. Sorgenvolle Tage Staffel 22, Folge 28 (45 Min.)
865. Sorgenvolle Tage
© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV In der Staffel 22 Dr. Kathrin Globisch und Dr. Martin Stein, hoffen für ihren Freund auf eine neue Liebe. Dabei sind die beiden selbst bereit für dieses große Abenteuer. Doch Kathrin hält die Arbeit ordentlich auf Trab. Ihre Ausbildung zur Viszeralchirurgin beansprucht sie mehr als gedacht. Und Martin findet Gefallen an seinem neuen WG-Leben mit Dr. Maria Weber. Ob da vielleicht noch mehr geht? In aller Freundschaft Staffel 22! 865. Sorgenvolle Tage