923. Wennschon – Dennschon Staffel 24, Folge 2 (45 Min.)
Luka Krause kommt nach einer zweijährigen Hormontherapie in die Sachsenklinik, um sich die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernen zu lassen. Endlich soll die Geschlechtsumwandlung vollzogen werden. Seit einiger Zeit hat er eine Freundin. Doch Merle weiß noch nichts davon, dass er im Körper eines Mädchens geboren wurde. Nur Dr. Heilmanns Tochter Lisa ist über alles informiert und steht Luka bei seinem Plan zur Seite. Da findet Dr. Kai Hoffmann einen Tumor an der Gebärmutter, der vermutlich auf die Hormonbehandlung zurückzuführen ist. Für Luka bricht eine Welt zusammen. Dr. Roland Heilmann stellt fest, dass es Baby Feli von Tag zu Tag schlechter geht. Sie braucht dringend das neue Medikament aus Portugal. Doch die Krankenkasse lässt sich mit der Kostenübernahme Zeit, da das Medikament noch in der Testphase steckt und nicht zugelassen ist. Auch Sarah sieht keine Möglichkeit, den Genehmigungsprozess zu beschleunigen. Doch das Medikament ist Felis einzige Überlebenschance.
© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten
Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) braucht dringend ein Medikament um einem Baby das Leben zu retten. Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) unterstützt ihn bei der Krankenkasse. Doch die Bewilligung dauert zu lange. Als er das 250.000â’¬ teure Medikament ohne die Kostenzusage der Krankenkasse bestellen will, muss Sarah ihn stoppen.
923. Wennschon – Dennschon
In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV In der Staffel 24 Dr. Kathrin Globisch und Dr. Martin Stein, hoffen für ihren Freund auf eine neue Liebe. Dabei sind die beiden selbst bereit für dieses große Abenteuer. Doch Kathrin hält die Arbeit ordentlich auf Trab. Ihre Ausbildung zur Viszeralchirurgin beansprucht sie mehr als gedacht. Und Martin findet Gefallen an seinem neuen WG-Leben mit Dr. Maria Weber. Ob da vielleicht noch mehr geht? In aller Freundschaft Staffel 24! 923. Wennschon – Dennschon