936. Kindersegen Staffel 24, Folge 15 (45 Min.)
Die hochschwangere Kaya Koslow wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie ist aufgrund von Kreislaufproblemen gestürzt. Nun befürchtet die 19-Jährige, dass etwas mit dem Ungeborenen sein könnte, weil es sich nicht mehr bewegt. Gynäkologin Ina Schulte stellt nach eingehender Untersuchung fest, dass das Baby lebt, aber tatsächlich leicht unterversorgt ist. Es muss geholt werden. Kaya besteht auf einem Kaiserschnitt, denn sie will ihr Baby zur Adoption freigeben und deshalb keine emotionale Bindung zu dem Kind aufbauen. Ina fällt es schwer, die Entscheidung ihrer Patientin zu akzeptieren. Dann stellt Maria Weber auch noch eine lebensbedrohliche, schwangerschaftsinduzierte postpartale Kardiomyopathie bei Kaya fest. Gesundheitsdezernent Clemens Seidel ärgert sich darüber, dass die schlechte Presse, die Roland Heilmann ihm verschafft hat, seiner eigenen Karriere schaden könnte. Nun hat er einen genialen Plan: Wenn Roland sich öffentlich mit ihm zeigt, einen Scheck über 250.000 Euro für Feli Hellers Behandlung von ihm in Empfang nimmt, ihm die Hand schüttelt und alle schlechten Pressenachrichten für „Fake News“ erklärt, steht er selbst wieder mit blütenweißer Weste da. Ob Roland dieses Spiel mitspielt?
Das Gesundheitsdezernat steht in ziemlich schlechtem Licht da, seit sie eine Kostenunterstützung für ein sehr teures Medikament zur Rettung eines Babys abgelehnt haben. Nun soll es allerdings doch eine Beteiligung seitens der Stadt geben und Dezernent Dr. Clemens Seidel (Moritz von Zeddelmann) erwartet, dass Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) ihren ehemaligen Klinikleiter Dr. Roland Heilmann überredet, dabei mitzumachen. Sarah weiß, dass Roland niemals gute Miene zum bösen Spiel machen wird und lehnt ab. Doch als Seidel ihr droht, die Leitungsriege der Sachsenklinik auszutauschen, ist Sarah in der Bredouille.
© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV In der Staffel 24 Dr. Kathrin Globisch und Dr. Martin Stein, hoffen für ihren Freund auf eine neue Liebe. Dabei sind die beiden selbst bereit für dieses große Abenteuer. Doch Kathrin hält die Arbeit ordentlich auf Trab. Ihre Ausbildung zur Viszeralchirurgin beansprucht sie mehr als gedacht. Und Martin findet Gefallen an seinem neuen WG-Leben mit Dr. Maria Weber. Ob da vielleicht noch mehr geht? In aller Freundschaft Staffel 24! 936. Kindersegen