950. Gleichklang Staffel 24, Folge 29 (45 Min.)
Bastian Marquardt ist für Aufnahmen im Tonstudio der 15 Jahre älteren Sound-Designerin Flora Jensen. Beide spüren, dass sie trotz des Altersunterschieds auf einer Wellenlänge sind. Nach einem spontanen Kuss erleidet Flora jedoch einen Anfall und kippt um. In der Sachsenklinik entdecken Dr. Philipp Brentano und Dr. Kathrin Globisch im Gehirn von Flora eine Raumforderung. Sie müssen abklären, um welche Art Tumor es sich handelt. Die Ungewissheit und Angst nimmt Flora so sehr mit, dass sie Bastians vorsichtiges Nachhaken zur Bedeutung des Kusses abblockt. Bastian ist konsterniert und sucht nicht etwa bei seiner Mutter, Verwaltungschefin Sarah Marquardt, Rat, sondern bei Kaminski. Dr. Maria Weber freut sich auf drei freie Tage mit Dr. Kai Hoffmann und will sich überraschen lassen. Vorher benötigt Kai allerdings noch Hilfe von seiner Exfrau Dr. Ina Schulte. Er beordert sie für eine komplizierte Geburt in die Klinik und vergisst dabei, dass heute der Geburtstag des gemeinsamen Sohnes Adrian ist. Zum ersten Mal seit dem tragischen Unfall erinnern sich die verwaisten Eltern an die gemeinsame Zeit mit Adrian und Kai wird von seiner Trauer übermannt. Tag der Entscheidung bei Dr. Roland Heilmann: Kurzentschlossen fährt er nach Berlin, um seine Katja zurückzugewinnen. Dort trifft er allerdings zunächst nur auf ihren Exmann Stefan …
© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten
Als Flora Jensen (Miriam Morgenstern, li.) von Dr. Globisch (Andrea Kathrin Loewig, mi.) und Dr. Brentanos (Thomas Koch, re.) Verdacht hört, wird ihr ganz mulmig.
In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV In der Staffel 24 Dr. Kathrin Globisch und Dr. Martin Stein, hoffen für ihren Freund auf eine neue Liebe. Dabei sind die beiden selbst bereit für dieses große Abenteuer. Doch Kathrin hält die Arbeit ordentlich auf Trab. Ihre Ausbildung zur Viszeralchirurgin beansprucht sie mehr als gedacht. Und Martin findet Gefallen an seinem neuen WG-Leben mit Dr. Maria Weber. Ob da vielleicht noch mehr geht? In aller Freundschaft Staffel 24! 950. Gleichklang