In aller Freundschaft   
956. Das Wunder von Leipzig Staffel 24, Folge 35 (45 Min.)
Heiligabend in der Sachsenklinik. Der Weihnachtsbaum steht geschmückt vor der Notaufnahme, als plötzlich ein Mann im Weihnachtsmannkostüm mit Getöse in ihm landet. Kris Haas, Dr. Ilay Demir und Dr. Kai Hoffmann sind zur Stelle und nehmen sich des Schwerletzten an. Der Mann wurde in Herzhöhe gepfählt. Dr. Kai Hoffmann und Dr. Roland Heilmann übernehmen die Not-OP. Papiere besitzt der Mann keine, dafür einen großen Jutesack mit Geschenken und ein altes, dickes Buch – mit leeren Seiten. Kris versteigt sich in die Idee, der Mann könnte tatsächlich der Weihnachtsmann sein. Doch dann findet er heraus, dass ein Obdachloser vermisst wird, dessen Beschreibung zu ihrem Patienten passt. Jetzt ist Schnelligkeit gefragt, denn der schwebt in Lebensgefahr. Philipp Brentano ist entsetzt: Statt Paulines Geschenk wurden Boxhandschuhe geliefert. Dabei wünscht sich seine Tochter nur eines: ein elektronisches Plüsch-Einhorn! Brentanos Jagd nach dem Einhorn beginnt. Und Sarah Marquardt hat versäumt, rechtzeitig einen Weihnachtsmann für die Kinderstation zu buchen. Eilig fordert sie bei einer Agentur noch einen an. Doch dann taucht Hella Giesebrecht auf, eine missmutige Frau in einem merkwürdigen Weihnachtsmann-Kostüm. Na, das kann ja eine „heilige“ Nacht werden!
Nach seinem letzten Dienst vor Weihnachten, gibt Dr. Kaminski (Udo Schenk, li.) Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, re.) noch das Wichtelgeschenk für einen Kollegen und will dann entschwinden. Doch Pfleger Kris Haas (Jascha Rust, mi.) erwischt ihn gerade noch. Kaminski wird dringend bei einem sehr besonderen Patienten gebraucht.
© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
956. Das Wunder von Leipzig
In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV In der Staffel 24 Dr. Kathrin Globisch und Dr. Martin Stein, hoffen für ihren Freund auf eine neue Liebe. Dabei sind die beiden selbst bereit für dieses große Abenteuer. Doch Kathrin hält die Arbeit ordentlich auf Trab. Ihre Ausbildung zur Viszeralchirurgin beansprucht sie mehr als gedacht. Und Martin findet Gefallen an seinem neuen WG-Leben mit Dr. Maria Weber. Ob da vielleicht noch mehr geht? In aller Freundschaft Staffel 24! 956. Das Wunder von Leipzig