In aller Freundschaft
Mit der 1000 Sendung
Staffel 25
Vor der Sachsenklinik bricht ein Mann zusammen, der stark aus dem Mund blutet. Dr. Roland Heilmann und Dr. Martin Stein diagnostizieren eine Ösophagusvarizenblutung. In einer Not-OP gelingt es ihnen, die Blutung mit einer Gummibandligatur zu stillen. In der Zwischenzeit taucht die Schwester des Patienten auf. Erschrocken stellt sie fest, dass ein fremder Mann vor ihr sitzt. Schwester Miriam Schneider fährt versehentlich einen Besucher mit dem Getränkewagen an, wodurch dieser sich das Schlüsselbein bricht. Aus den Akten muss sie erkennen, dass es sich bei dem Verunfallten um den Leiter des Jugendamts handelt, bei dem sie und Rieke sich für eine Adoption beworben haben. Für die Belegschaft der Sachsenklinik steht routinemäßig ein Erste-Hilfe-Kurs an. Doch Verwaltungschefin Sarah Marquardt hat Probleme, die Anforderungen zu erfüllen. Sie bittet Kaminski um Hilfe. Doch der ist nicht bereit, sich als 70-Kilo-Dummy zur Verfügung zu stellen.
Miriam Schneider (Christina Petersen) hat herausgefunden, dass Jens Grabenhorst (Stephan Grossmann) der Leiter des Jugendamts Leipzig ist, bei dem sie und Rieke sich für ein Adoptivkind beworben haben. Vom ersten Moment an ging zwischenmenschlich bei den beiden alles schief und Miriam glaubt nun, sich ihre Chance auf eine Adoption damit selbst verbaut zu haben.
965. Brüche Staffel 25, Folge 2 (45 Min.)
© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
965. Brüche
In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV In der Staffel 25 In aller Freundschaft Staffel 25! 965. Brüche