Das Ärzteteam wird mit einer ernsthaften ethischen Frage konfrontiert: Die Patientin Odette Griener will sich ihren mit einem Keim befallenen Fuß amputieren lassen, um ihrem krebskranken Mann nahe sein zu können. Kathrin Globisch hat indes mit ihrer pubertierenden Tochter Hanna zu kämpfen, die ihre rebellische Phase auslebt. Als Odette Griener die Sachsenklink erreicht, glaubt sie, dass ihr Mann Marc auf der Fahrt ins Krankenhaus gestorben ist. Dr. Lilly Phan bemerkt sofort, dass er noch am Leben ist. Er kann für den Moment gerettet werden. Doch Marc ist schwer krebskrank und hat nur noch wenige Wochen zu leben. Marc und Odette haben einen selbstbewussten Umgang mit seiner Erkrankung, und beide versuchen, das Beste aus der Diagnose zu machen. Die Situation wird jedoch schwieriger für das Paar, als bei Odette ein Ulcus, das mit einem multiresistenten Keim infiziert ist, gefunden wird. Odette will, dass man ihr Bein amputiert, weil sie Marc nur so in den nächsten Wochen nah sein kann. Das Ärzteteam ist darüber verschiedener Meinung. Hanna trifft sich im Park mit ihrer neuen heimlichen Freundin Mika Freitag und muss dabei erst mal Dampf ablassen. Ihre Mutter Kathrin nervt mit ihrer Fürsorge. Als Kathrin auch noch erfährt, dass Hanna die Schule schwänzt, ist sie außer sich.
1049. Ruhe nach dem Sturm Staffel 27, Folge 2 (45 Min.)
In aller Freundschaft weiter zurück Mediathek © StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
Kai Hoffmann (Julian Weigend) ist dabei, seinen kleinen Sohn Emil ans Töpfchen zu gewöhnen, doch ohne das vorher mit seiner Ex-Partnerin Maria Weber (Annett Renneberg) zu besprechen. Dementsprechend schroff reagiert Maria nun.
1049. Ruhe nach dem Sturm
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 1998 bis 2024 1049. Ruhe nach dem Sturm