Dr. Ina Schulte muss Geld verdienen und kommt zurück an die Sachsenklinik. Begleitet wird sie von Sally, einer Schulfreundin. Plötzlich bekommt Sally keine Luft mehr. Die Untersuchung offenbart, dass sie einen angeborenen Herzfehler hat. Bislang hat er sie nicht beeinträchtigt, aber jetzt ist Sally im vierten Monat schwanger und ihr Herz zu schwach, um Mutter und Kind ausreichend zu versorgen. Es scheint nur eine Lösung zu geben: Sally muss das Kind abtreiben, um ihr eigenes Leben zu retten. Ina leidet mit ihr und beschließt, die erzwungene Abtreibung nicht einfach hinzunehmen. Der Teenager Finn Mohrbach wird mit einem Schädelhirntrauma in die Sachsenklinik eingeliefert. Als Pfleger Kris Haas ihm Blut abnehmen möchte, flieht er. Das ist mit einem unbehandelten und noch nicht vollständig diagnostizierten Schädelhirntrauma hochgefährlich. Da Finns Daten nicht vorliegen, beginnt Kris die Recherche. Er findet heraus, dass Finn ein bekanntes Boxtalent ist. Nach Feierabend fährt Dr. Kai Hoffmann gerade noch rechtzeitig zum Boxclub, denn Finn bricht dort erneut zusammen. Dr. Ilay Demir kann die Technikerin Romy Ziehden nicht vergessen, die vor einigen Tagen das CT-Gerät repariert hatte. Kris bringt ihn dazu, über seinen Schatten zu springen und sich bei Romy zu melden.
1055. Alles kann so schnell vorbei sein Staffel 27, Folge 8 (45 Min.)
In aller Freundschaft weiter zurück Mediathek © StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re..) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) finden Finn Mohrbach (Tristán López, liegend) tatsächlich in seinem Boxclub. Als sie ihm sagen, dass er sehr wahrscheinlich eine lebensgefährliche Hirnblutung hat, läuft er davon und bricht zusammen.
1055. Alles kann so schnell vorbei sein
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 1998 bis 2024 1055. Alles kann so schnell vorbei sein