788. Nur ein Moment Staffel 20, Folge 35 (45 Min.) Robin Gerdes, ein sechsjähriger Junge, ist erst vor Kurzem mit seinen Eltern in das Nachbarhaus von Prof. Simoni und seiner Frau Ingrid eingezogen. Eines Nachmittags streiten seine Eltern wieder so heftig, dass Robin zu Prof. Simoni flüchtet. Der tröstet ihn mit Eis und Schlagsahne. Als sein Vater Björn den Jungen abholt, ist Robin einen Moment unbeaufsichtigt und nimmt Haushaltsreiniger zu sich. Prof. Simoni und Björns Vater eilen mit ihm in die Klinik. Dr. Maria Weber und Dr. Martin Stein kümmern sich um den kleinen Patienten. Robin muss sofort notoperiert werden. Wütend gibt Tanja Gerdes, Robins Mutter, dem Vater Björn die Schuld für diese Katastrophe. Dr. Weber und Prof. Simoni erfahren nach und nach vom schweren Schicksal der Familie. Dr. Lea Peters’ erster Arbeitstag nach der Geburt ihres Sohnes Tim steht an. Sie freut sich auf den Dienst und lässt Tim bei seinem Vater Jenne Derbeck. Um sich ganz auf ihre erste OP nach der Babypause konzentrieren zu können, will sie kurz zu Hause anrufen und hören, ob alles in Ordnung ist. Als sich Jenne nicht meldet, ist sie doch beunruhigter, als sie es zugeben möchte.
Björn Gerdes (Knut Berger, rechts) erzählt Professor Simoni (Dieter Bellmann), dass Leon nicht der imaginäre Freund seines kleinen Sohnes Robin ist, sondern sein verstorbener großer Bruder. Leon hatte vor ein paar Jahren einen Unfall und laut den Ärzten war eine Operation seine letzte Hoffnung, doch genau die hat er nicht überlebt. Deshalb reagiert auch Björns Frau Tanja so ablehnend auf die bevorstehende Operation bei ihrem kleinen Sohn Robin. Er weiß, dass sich für die Gerdes’ jetzt alles zu wiederholen scheint, aber leider ist die OP tatsächlich Robins letzte Rettung.
788. Nur ein Moment
© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 2017 788. Nur ein Moment von Henry Aurich mit seinem "Studio VideoWeb Tschernitz" In aller Freundschaft Staffel 20!