792. Alles kommt ans Licht Staffel 20, Folge 39 (45 Min.) Oliver Heller kommt mit starken Bauchschmerzen und schlechtem Allgemeinzustand in die Sachsenklinik. Die Ärzte stellen eine Leberzirrhose fest. Ursache dafür ist eine chronische Hepatitis C. Im Laufe seines Klinikaufenthaltes stellt sich heraus, dass Oliver Heller der Ex-Mann von Roland Heilmanns neuer Nachbarin ist. Kerstin Heller ahnt nichts von dessen Krankheit und Oliver möchte sie auch nicht informieren lassen. Er will nicht von ihr bemitleidet werden. Roland aber fühlt sich von den amourösen Erwartungen seiner Nachbarin zunehmend gestresst und aus einem Impuls heraus lässt er sie wissen, wen er gerade behandelt. Kerstin ist geschockt darüber, wie schlecht es Oliver geht. Arzu und Philipp haben nach Franzis Weggang immer noch keinen neuen Babysitter gefunden. Kurzfristig kann Pfleger Kris Haas einspringen. Die Jungs vermissen Franzi sehr und bringen Kris dazu, sie anzurufen. Franzi kommt sofort und die Jungs sind glücklich. Philipp Brentano ist überrascht, als er nach Hause kommt und Franzi im Wohnzimmer vorfindet. Sie wollte doch nach Argentinien auswandern? Anscheinend hegt er immer noch Gefühle für sie und es tut ihm sehr leid, dass sie gekündigt hat. Dabei bemerkt er nicht, dass Kris Zeuge ihres Gespräches wird.
Oliver Heller (Dieter Landuris, re.) hat durch eine chronische Hepatitis C eine Leberzirrhose und die wiederum ist dafür verantwortlich, dass sich in seinem Bauch große Mengen an Flüssigkeit ansammeln. Dies bereitet Oliver wahnsinnige Schmerzen. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) konnte mit einer Punktion kurzzeitig Entlastung schaffen, jedoch wird sich neues Wasser bilden. Auf die Dauer wird das nicht funktionieren und Oliver Heller benötigt eine Bauchpumpe, die die Flüssigkeit permanent abpumpt. Etwas scheinheilig fragt Roland nach, ob er nicht doch Olivers Ex-Frau Kerstin informieren soll, die nun Rolands neue Nachbarin ist und er das erste Mal seit Langem wieder Gefühle zulässt.
In aller Freundschaft weiter zurück
792. Alles kommt ans Licht
© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 2017 792. Alles kommt ans Licht von Henry Aurich mit seinem "Studio VideoWeb Tschernitz" In aller Freundschaft Staffel 20!