794. Zu viel verlangt Staffel 20, Folge 41 (45 Min.) In der Sachsenklinik bricht die Weihnachtszeit an. Die erste Begegnung mit ihrer Mutter nach 30 Jahren hat Dr. Lea Peters zugesetzt. Sie versucht, wieder in ihren gewohnten Alltag zu finden. Ihre Mutter Christiane hat derweil beschlossen, nach Amerika zurückzukehren, auch wenn ihr Gesundheitszustand so eine Reise nicht zulässt. Als Christiane während einer heftigen Auseinandersetzung deswegen vor den Augen ihrer Tochter zusammenbricht, ist klar, dass Leas Mutter dringend eine neue Niere braucht. Auch Dr. Kathrin Globisch kommt nicht in Weihnachtsstimmung, ist es doch das erste Fest ohne Alexander Weber, der sich immer noch auf der Flucht befindet. Da begegnet sie durch Zufall einer alten Affäre – Steffen Frahm, der sich wegen Herzbeschwerden in der Sachsenklinik von Dr. Martin Stein behandeln lassen will. Bei Familie Brentano wird es auch weihnachtlich: Dieses Jahr ist es Philipp, der sich um die Vorbereitungen für ein harmonisches Weihnachtfest kümmert, auch, wenn es ihm gesundheitlich nicht gut geht. Er klagt über Kopfschmerzen, anscheinend noch die Nachwirkungen des Überfalls in Kaminskis Praxis. Während einer Operation bricht Philipp dann am OP-Tisch zusammen und muss selbst notoperiert werden.
Jenne Derbeck (Patrick Kalupa) versteht nicht, warum Lea Peters (Anja Nejarri) nicht wenigstens mit ihrer Mutter reden will. Doch Lea kann ihr einfach nicht verzeihen, dass sie sie vor 30 Jahren einfach verlassen hat. Nun hat ihre Mutter kein Recht, sich einfach wieder in ihr Leben zu drängen. Jenne macht Lea klar, dass ein Gespräch vielleicht auch die Gründe für ihr plötzliches Verschwinden aufdecken könnte und Lea möglicherweise noch etwas über sich erfahren könne. Doch Lea bleibt stur.
794. Zu viel verlangt
© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 2017 794. Zu viel verlangt von Henry Aurich mit seinem "Studio VideoWeb Tschernitz" In aller Freundschaft Staffel 20!