Als Lisa (Ella Zirzow) erfährt, dass Nils (Paul Stiehler) das Kunstherz ablehnt, versucht sie ihn umzustimmen. Es würde seine Lebensqualität und - erwartung enorm erhöhen. Nils sieht, wie Lisa unter seiner Entscheidung leidet und trifft eine weitere: Ihre junge Beziehung hat unter den Umständen seiner Krankheit keine Zukunft und er bittet Lisa dies zu akzeptieren und zu gehen.
826. Last der Entscheidung Staffel 21, Folge 31 (45 Min.)
Nach einem Motorradunfall wird Jens Rücker mit schweren Verletzungen in die Sachsenklinik eingeliefert. Sein Zustand ist kritisch, er hat eine schwere Hirnschädigung erlitten. Die Ärzte kämpfen um das Leben des jungen Mannes, können jedoch nur dessen Hirntod feststellen. Seine frisch angetraute Ehefrau Emma kann die schreckliche Wahrheit nicht akzeptieren. Unterdessen ist Herzpatient Nils Winter über seine Aussichten auf eine Herztransplantation pessimistisch. Lisa Schroth hat sich in ihn verliebt und versucht, ihn aufzubauen. Sie spürt aber zugleich, dass Nils auf Distanz zu ihr geht. In der Klinik lernt Lisa schließlich Emma Rücker kennen. Die beiden tauschen sich über ihre unterschiedlichen Lebenslagen aus. Später hat Emma den Verdacht, dass die Ärzte sie zu einer Organspende gedrängt haben, weil Lisa die Tochter des Klinikleiters ist.
826. Last der Entscheidung
© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 2018 826. Last der Entscheidung 2018 Arzu und Philipp schlttern in eine Ehekrise, Lea Peters muß sich ihrer Vergangenheit stellen, Sarah steht zwischen zwei Männern, auf Kaminski wartet eine unangenehme Überraschung In aller Freundschaft Staffel 21!