In aller Freundschaft weiter zurück
897. Schmerzhafte Vergangenheit Staffel 23, Folge 18 (45 Min.) Annegret Freibrink ist mit ihrem Rollstuhl gestürzt und hat sich dabei das Handgelenk gebrochen. Kris Haas, der an diesem Tag als Rettungssanitäter unterwegs ist, stellt einen unangenehmen Geruch fest, obwohl Annegret sehr gepflegt wirkt. Hans-Peter Brenner und Dr. Philipp Brentano gehen dem Hinweis nach und entdecken einen fortgeschrittenen Dekubitus, ein weit fortgeschrittenes Druckgeschwür, welches sofort operiert werden muss. Annegret hatte aus Scham und Stolz versucht, dieses geheim zu halten. Generell wirkt sie sehr abweisend und lässt auch ihren Sohn Hans- Konrad nicht an sich heran. Mutter und Sohn haben ein gemeinsames, unverarbeitetes Trauma: Den Tod des Vaters und Ehemanns, an dem Annegret in erster Linie sich selbst, aber unterschwellig auch ihrem Sohn die Schuld gibt. Nach Komplikationen und einer zweiten OP spricht Brenner mit Annegret und bringt sie dazu, sich ihrem Sohn anzuvertrauen. Währenddessen trifft sich Dr. Kathrin Globisch mit Marlies Böhmer, was zu einer Auseinandersetzung wegen Michael Linse, Kathrins Vergewaltiger, führt. Marlies bricht mit Verdacht auf Herzinfarkt zusammen. Kathrin, die sich dafür verantwortlich wähnt, findet gemeinsam mit Roland heraus, dass es sich um ein „broken-heart- syndrom“ handelt.
© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) und Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, re.) haben bei der querschnittsgelähmten Annegret Freibrink (Hedi Kriegekotte, mi.) eine Druckwunde am Oberschenkel operiert, die so stark entzündet war, dass eine Sepsis drohte. Doch nun hat sich ihr Zustand schnell wieder verschlechtert. Annegret muss sofort notoperiert werden.
897. Schmerzhafte Vergangenheit
Heimat TV In der Staffel 23 Roland und seine Katja werden nach anfänglicher Euphorie, während der sie viele frischverliebte "erste Male" erlebt haben, an ihre Grenzen stoßen. Kathrin ist von ihrer Entscheidung, sich ganz der Schmerztherapie zuzuwenden, beflügelt. Und es scheint sich auch in der Liebe etwas zu tun - endlich! In aller Freundschaft Staffel 23! 897. Schmerzhafte Vergangenheit