In aller Freundschaft
Mit der 1000 Sendung
Staffel 25
Dieses Jahr wird es weihnachtlich-digital in der Sachsenklinik. Wie jedes Jahr wird bei den Brentanos erst mal Oskars Geburtstag gefeiert. Philipp Brentano will mit Oskar am Nachmittag den Weihnachtscup besuchen. In der Sachsenklinik sorgt jedoch vorher eine Patientin für Aufruhr: Gerade noch rechtzeitig finden Maria Weber, Roland Heilmann und Kathrin Globisch heraus, dass die Patientin gerade aus Madagaskar gekommen ist und sich dort mit dem Erreger der Lungenpest infiziert haben muss. Weil Philipp, Maria und Pflegerin Jasmin Hatem mit ihr Kontakt hatten, müssen sie Weihnachten wegen einer möglichen Ansteckung auf der Isolierstation verbringen. Oskar Brentano nimmt es seinem Vater übel, dass dieser sein Geburtstagsversprechen nicht hält. Auch zwischen Kris Haas und seinem Vater Simon entwickelt sich ein Streit, der in einem Küchenunfall eskaliert: Simon rammt aus Versehen Kris’ Freundin Lilly ein Messer in die Flanke. Bis der Rettungswagen im verschneiten Umland eintrifft, müssen Simon und Kris nun an einem Strang ziehen, um Lilly bei Bewusstsein zu halten. Verwaltungschefin Sarah Marquardt möchte der Belegschaft ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk machen: den Auftritt eines bekannten Chors in der Sachsenklinik. Doch als die Pest in die Klinik einzieht, muss das Konzert abgeblasen werden. Sarah ist enttäuscht. Darren Macneil und Pflegerin Miriam organisieren daraufhin einen Weihnachtschor der besonderen Art.
In einem Handgemenge um ein Gemüsemesser zwischen Kris Haas (Jascha Rust, li.) und seinem Vater Simon (Tom Mikulla), hat Simon versehentlich Kris’ Freundin Lilly Phan (Mai Duong Kieu, mi.) verletzt. Die Stichwunde ist sehr tief und es könnte wirklich gefährlich für Lilly werden. Das Ferienhaus ziemlich weit draußen ist und der Krankenwagen sehr lange braucht
998. @Weihnachten Staffel 25, Folge 35 (45 Min.)
© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
998. @Weihnachten
In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV In der Staffel 25 In aller Freundschaft Staffel 25! 998. @Weihnachten