© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
Darren Macneil (Michael Raphael Klein, re.) hat seine liebe Müh’ mit Hagen Bilzer (Martin Seifert, li.). Seit dem Tod von Hagens Frau sieht der Witwer keinen Sinn mehr in seinem Leben, fühlt sich allein und weiß nicht mehr, was er mit dem Leben noch anfangen soll.
Bei einem Besuch auf dem Reiterhof beklagt sich Cosmo bei Hanna, dass seine Pflegemütter Miriam und Rieke sich sehr viel streiten. Weil er befürchtet, dass er zurück ins Heim muss, bietet ihm Hanna zur Ablenkung eine Zigarette an. Dabei verursachen die beiden unbewusst einen Schwelbrand im Pferdestall. Cosmo will die Pferde retten, doch seine vorgeschädigte Lunge wird durch den Rauch stark angegriffen, so dass er mit einer Reizgasvergiftung in die Sachsenklinik eingeliefert werden muss. Hanna macht sich schwere Vorwürfe, vor allem als Cosmo ins künstliche Koma versetzt werden muss. Während Hanna geschockt ist, zwingt die Situation Miriam und Rieke zu schwerwiegenden Entscheidungen. Hagen Bilzer kommt für eine geplante Hüft-OP in die Sachsenklinik. Als Rentner ist er nach dem Tod seiner Frau zu viel allein und hat sich zum granteligen Eigenbrötler entwickelt. Arzu lässt sich von Hagens Gegrummel nicht abschrecken. Physiotherapeut Darren hat jedoch große Probleme, Hagen nach der Operation zu mobilisieren. Geschickt spielt Hagen dabei Arzu und Darren gegeneinander aus, was die beiden zunächst amüsiert, dann aber auf Ideen bringt.
1014. Falsch gedacht Staffel 26, Folge 9 (45 Min.)
1014. Falsch gedacht
Ein Filmteam begleitete den Freiberger Geologen Frieder Hacker und seine Frau Solongo auf eine Reise in die Mongolei. Zwischen 1985 und 1989 haben die Forscher dort gemeinsam mit ihren Kollegen im Auftrag der DDR nach Gold gesucht.
In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 1998 bis2023 1014. Falsch gedacht