© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) Patientin Jennifer Weigner (Romina Küper, mi.) hat Schmerzen im Arm- und Thoraxbereich. Die junge Hausmeisterin und Feministin freut sich sehr, als Roland seine Frau Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, li.) um Unterstützung bittet. Jennifer ist bekennender Fan von Kathrin seit sie als „Leipzigerin des Jahres“ ausgezeichnet wurde.
Der hochgradig schwerhörige Joshua Keller wird nach einem Skateboard-Unfall mit Verdacht auf eine Schlüsselbeinfraktur in die Sachsenklinik eingeliefert. Der Junge ist Philipp schon bekannt, nimmt er doch schon seit Monaten Untersuchungen bei Joshua vor, um ihm ein Cochlea-Implantat zur Verbesserung seines Gehörs einsetzen zu können. Doch als Joshuas alleinerziehende Mutter Sybille Keller aufgewühlt zu ihrem Sohn kommt, erfährt Philipp, dass diese gar nichts von den Untersuchungen wusste. Darüber hinaus wird klar, dass Sybille die Schulmedizin und damit auch den geplanten den Eingriff vehement ablehnt. Philipp darf Joshua nun nicht mehr wie geplant behandeln. Dieser fühlt sich jedoch von Philipp im Stich gelassen und versucht alles, um Phillip dazu zu bringen, ihn ohne die Zustimmung seiner Mutter zu operieren. Seit dem Überfall wird Kris Haas von Schwindel und Übelkeit verfolgt, vor allem nachts. Lilly kann zwar neurologische Ursachen ausschließen, rät ihm aber dringend, sich psychologische Hilfe zu holen. Doch davon will Kris nichts hören. Lieber versucht er, sich beim Boxtraining mit Kai abzureagieren. Ausgerechnet dabei erleidet Kris eine weitere Panikattacke. Nachdem Kathrin Globisch und Roland Heilmann ihre Unstimmigkeiten um Kathrins Preis so gut wie beigelegt haben, flammen sie durch eine Patientin erneut auf. Hausmeisterin Jennifer Weigner, die mit Schmerzen im Thorax und im linken Arm in die Notaufnahme kommt, konfrontiert sowohl Kathrin als auch Roland mit eigenwilligen Ansichten.
1019. Hör’ auf mich! Staffel 26, Folge 14 (45 Min.)
Ein Filmteam begleitete den Freiberger Geologen Frieder Hacker und seine Frau Solongo auf eine Reise in die Mongolei. Zwischen 1985 und 1989 haben die Forscher dort gemeinsam mit ihren Kollegen im Auftrag der DDR nach Gold gesucht.
In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 1998 bis2023 1019. Hör’ auf mich!