© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
Dr. Kai Hoffmanns (Julian Weigend) ehemaliger Kameradin Maxima Dobenko (Yasmina Djaballah) ist vor einiger Zeit in der Sachsenklinik eine neue Herzklappe eingesetzt worden. Nach der Wiedersehensfreude merkt Kai ziemlich schnell, dass Maxima Fieber hat und tatsächlich hat sie das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt.
Ina Schulte wartet jetzt schon seit über einer halben Stunde vor der Klinik auf ihren Vater, um mit ihm essen zu gehen. Zufällig entdeckt sie ihn gerade noch rechtzeitig in einer Nebenstraße, mit einem Schlaganfall kämpfend. Dr. Ilay Demir führt mit dem Neurochirurgen eine mechanische Thrombektomie durch, doch ob sich Ewalds Zustand durch die endovaskuläre Schlaganfalltherapie verbessern wird und Ina aufatmen kann, ist fraglich. Maxima Dobenko, Kai Hoffmanns ehemalige Bundeswehr-Kameradin, kommt mit Fieber und anhaltenden Beschwerden zurück in die Sachsenklinik: Ist mit ihrer Mitralklappenprothese alles in Ordnung? Neben ihrer Gesundheit fehlt ihr zudem ein Oberfeldarzt für einen Einsatz im Krisengebiet. Sie versucht, Kai den Job schmackhaft zu machen.
1023. Wenn die Pflicht ruft Staffel 26, Folge 18 (45 Min.)
Ein Filmteam begleitete den Freiberger Geologen Frieder Hacker und seine Frau Solongo auf eine Reise in die Mongolei. Zwischen 1985 und 1989 haben die Forscher dort gemeinsam mit ihren Kollegen im Auftrag der DDR nach Gold gesucht.
In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 1998 bis2023 1020. Alles aus Liebe