© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
1025. Elternliebe Staffel 26, Folge 20 (45 Min.)
In die Sachsenklinik wird ein Notfallpatient mit einem Militärhubschrauber eingeliefert. Kai Hoffmann ist bei seinem Einsatz durch die Explosion einer Tellermine verletzt worden. Er wird mit schweren Verbrennungen und einem zertrümmerten Unterschenkel eingeliefert. Nach dem ersten Schock und nachdem sie Kais Kreislauf nach dem schwierigen Transport wieder stabilisiert haben, machen sich die Ärzte an die Arbeit. Kathrin Globisch und Philipp Brentano übernehmen gemeinsam mit Maria Weber die Versorgung und müssen bald eine Entscheidung treffen: Kais Bein ist stark beschädigt. Während Philipp glaubt, dass er Kais Bein erhalten kann, befürchtet Maria lebensbedrohliche Komplikationen und drängt auf Amputation. Die selbständige Kosmetikerin Claudia Kössler ist wegen anhaltender Bauchschmerzen bei Ilay Demir in Behandlung.
Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) fragt Prof. Maria Weber (Annett Renneberg, 2.v.re.), ob sie sich tatsächlich imstande fühlt Kai Hoffmann zu operieren. Sie weiß, worauf Philipp hinaus will, doch auch er ist sein bester Freund. Es gibt also keinen Unterschied. Noch dazu offenbart Maria, dass Kai sie in seine Patientenverfügung geschrieben hat. hi.mi: Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig), re: OP-Schwester (Komparsin)
Ein Filmteam begleitete den Freiberger Geologen Frieder Hacker und seine Frau Solongo auf eine Reise in die Mongolei. Zwischen 1985 und 1989 haben die Forscher dort gemeinsam mit ihren Kollegen im Auftrag der DDR nach Gold gesucht.
In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 1998 bis2023 1025. Elternliebe