© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
Dr. Vivien Meinhart (Sybille J. Schedwill, re.) hat vor einiger Zeit ein neues Herz transplantiert bekommen. Bisher ist alles gut verlaufen, doch ein andauernder Husten bereitet Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, li.) Sorgen. Sie rät der leidenschaftlichen Paartherapeutin Dr. Meinhart dringend, sich zu schonen.
Die 17-jährige Alina Neumeier kommt zu Ina Schulte in die Sprechstunde, weil sie einen Knoten in der Brust ertastet hat. Mitten in die Untersuchung platzt ihr Vater Bernd Neumeier herein. Er ist voller Angst, seine Tochter zu verlieren, nachdem schon seine Frau an Brustkrebs gestorben ist. Alina hat die genetische Veranlagung geerbt, deswegen haben Tochter und Vater beschlossen, eine Mastektomie bei ihr durchführen zu lassen. Ina ist berührt von Alinas Leidensgeschichte und möchte ihr und ihrem Vater die Angst nehmen. Dabei gerät sie allerdings mit Ilay Demir aneinander, dessen Patient Bernd ist. Miriam Schneider und ihre Frau Rieke versuchen, die Distanz zwischen ihnen mit einer Paartherapie zu überwinden. Doch kurz vor der nächsten Sitzung wird ihre Therapeutin Vivien Meinhart mit einem viralen Infekt in der Sachsenklinik aufgenommen. Maria Weber, die behandelnde Ärztin, fordert, dass Vivien sich und ihr frisch transplantiertes Herz schont. Da Miriam und Rieke jedoch beim Versuch scheitern, eine Paarübung ohne Therapeutin durchzuführen, entschließt sich Vivien, eine improvisierte Therapiestunde per Videocall aus dem Patientenzimmer durchzuführen. Martin Stein fühlt sich neben dem Ehepaar Kathrin Globisch und Roland zunehmend außen vor. Zudem gerät er zum wiederholten Mal mit Sarah Marquardt aneinander, obwohl er ihr doch gerade bei dem Betrugsversuch den Rücken freigehalten hat. Roland versucht zu helfen, indem er den Freund um Hilfe beim Möbelaufbau bittet. Doch sein Plan geht nicht auf.
1012. Am offenen Herzen Staffel 26, Folge 7 (45 Min.)
1012. Am offenen Herzen
1012. Am offenen Herzen
Ein Filmteam begleitete den Freiberger Geologen Frieder Hacker und seine Frau Solongo auf eine Reise in die Mongolei. Zwischen 1985 und 1989 haben die Forscher dort gemeinsam mit ihren Kollegen im Auftrag der DDR nach Gold gesucht.
In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 1998 bis2023 1012. Am offenen Herzen