© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
Georg Feldhusen, gerade auf Drogenentzug, wird nach einem Treppensturz in die Sachsenklinik eingeliefert. Als seine erwachsene Tochter Emily zu ihm kommt, fürchtet sie zunächst, ihr Vater sei wieder rückfällig geworden. Doch Georg streitet dies vehement ab. Zudem schickt er Emily weg, als er erfährt, dass sie mit ihrem Freund zusammenziehen will, den er nicht leiden kann. Obwohl Georg nach außen hin unauffällig wirkt, hat Pflegerin Arzu Ritter den Verdacht, dass er sich heimlich etwas gespritzt hat. Während Emily ihren Umzug vorbereitet, steht Georg in der Klinik nun unter Beobachtung. Lilly Phan stellt überrascht fest, dass ihr nächster Patient ein ehemaliger Freund von ihr ist. Mikael Helvi, der nach einem abgebrochenen Mathematikstudium zum professionellen Pokerspieler geworden ist, freut sich, sie nach zehn Jahren wiederzusehen. Lilly hingegen zeigt sich distanziert und geht auf Mikaels private Kontaktangebote nicht ein. Mikael scheint jedoch nicht so erfolgreich zu sein, wie er geprahlt hat. Vor allem aber leidet er schon seit einiger Zeit unter Schwindel und einem hartnäckigen Tinnitus – was er Lilly beides verschwiegen hat. Als er nach seiner Entlassung erneut einen Schwindelanfall hat und stürzt, glaubt Lilly zunächst, dies sei ein Trick, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Pflegerin Miriam gesteht ihrer Frau Rieke, dass sie und Jasmin sich neulich geküsst haben. Doch Riekes Reaktion fällt anders aus, als Miriam erwartet hat. Von Eifersucht keine Spur. Miriam ist darüber irritiert und fragt sich, ob Rieke sie überhaupt noch liebt.
1011. Menschen ändern sich Staffel 26, Folge 6 (45 Min.)
Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu, re.) ist ziemlich überrascht, als sie plötzlich ihren Ex-Freund Mikael Helvi (Jonas Minthe, mi.) nach einem Fahrradsturz vor sich hat. Dass Schwester Jasmin (Leslie-Vanessa Lill, li.) anbei steht, stört Mikael wenig. Er freut sich über die überraschende Begegnung mit Lilly.
1011. Menschen ändern sich
Ein Filmteam begleitete den Freiberger Geologen Frieder Hacker und seine Frau Solongo auf eine Reise in die Mongolei. Zwischen 1985 und 1989 haben die Forscher dort gemeinsam mit ihren Kollegen im Auftrag der DDR nach Gold gesucht.
In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 1998 bis2023 1011. Menschen ändern sich