© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
Nachdem Sarah Marquardt beim Solaranlagenkauf auf eine Betrügerin hereingefallen ist, wartet die nächste böse Überraschung auf sie. Betriebsprüferin Magdalena Herold erscheint unangekündigt bei ihr, um sich einen Überblick über Steuern und Zahlungen der Sachsenklinik zu verschaffen. Für Sarah steht fest, dass das alles kein Zufall sein kann. Ariana, Otto Steins Nachbarin, unterstützt diesen seit einer Weile bei der Gartenarbeit. Kurz bevor Ariana nach Costa Rica aufbrechen will, um dort bei einem Umweltprojekt Plastik aus dem Meer zu sammeln, erleidet sie plötzlich einen Kreislaufkollaps wegen starker Bauchschmerzen. Dr. Martin Stein will sie vor der Reise gründlich untersuchen und vermutet zunächst, dass ihre Bauchschmerzen von einer Blinddarmentzündung ausgelöst werden. Doch der Befund ist nicht eindeutig und Ariana sieht ihr Herzensprojekt dadurch gefährdet. Martin kann sich seinen Fehler nicht verzeihen und beschließt schweren Herzens, sich als behandelnder Arzt zurückzuziehen und nicht mehr zu operieren: Die Klinikleitung und sein Vater Otto sollen von nun an Priorität haben. Miriam spürt, dass sie trotz aller Bemühungen immer noch enttäuscht von Rieke ist und vertraut sich ihrer Kollegin und Freundin Jasmin an, die ihr gerade viel nähersteht als ihre Frau. Die beiden geraten jedoch über eine Patientin in Konflikt, der allerdings schnell wieder mit einer Versöhnung und schließlich einem Kuss endet.
Im Gespräch mit Schwester Jasmin Hatem (Leslie-Vanessa Lill) bemerkt Klinikleiter Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann), dass er einen folgenschweren Fehler bei einer Patientin begangen hat.
1010. Keine Zeit für Träume Staffel 26, Folge 5 (45 Min.)
1010. "Keine Zeit für Träume"
Ein Filmteam begleitete den Freiberger Geologen Frieder Hacker und seine Frau Solongo auf eine Reise in die Mongolei. Zwischen 1985 und 1989 haben die Forscher dort gemeinsam mit ihren Kollegen im Auftrag der DDR nach Gold gesucht.
In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 1998 bis2023 1010. Keine Zeit für Träume