© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
Jost Bloch verlangt die Amputation seines linken Beins. Philipp Brentano verweigert ihm das, weil keine medizinische Indikation vorliegt, die für einen solchen Eingriff zwingend vorgeschrieben ist. Kurz darauf wird Jost als Notfall eingeliefert. Offenbar hat er erfolglos versucht, sich das Bein von einer S-Bahn abfahren zu lassen. Bei dem Unfall hat er mehrere schwere Verletzungen davongetragen, dennoch kann das Bein in einer OP gerettet werden. Als Jost aus der Narkose erwacht, ist er nun umso verzweifelter. Philipp Brentano will sich für den Patienten einsetzen und gerät dadurch mit Ilay Demir aneinander, der aufgrund seiner eigenen Situation eine ganz andere Haltung dazu hat. Rieke Macholt kommt aus Peru zurück und erwartet einen herzlichen Empfang, doch sowohl Miriams als auch Comos Reaktion auf Riekes Heimkehr fallen verhalten aus. Ihre lange Abwesenheit hat Spuren hinterlassen und Rieke wird klar, wie sehr sie Pflegesohn Cosmo damit verletzt hat. Sarah Marquardt will Klinikdirektor Martin Stein bei der Erweiterung der Solaranlage umgehen und verhandelt auf eigene Faust. Das günstige Angebot von Agathe Riemer erscheint ihr daher sehr verlockend. Trotz Martins Einspruch entscheidet sie sich dafür und leistet bereits eine Anzahlung.
Arzu Ritter (Arzu Bazman, re.) und ihr Mann Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, mi.) werden vor der Sachsenklinik von Jost Bloch (Matthias Gärtner, li.) angesprochen. Ohne Umschweife kommt dieser auf den Punkt und eröffnet Dr. Brentano, dass er auf der Suche nach einem Chirurgen ist, der ihm das Bein amputiert.
1009. Mein freier Wille Staffel 26, Folge 4 (45 Min.)
1009. Mein freier Wille
Ein Filmteam begleitete den Freiberger Geologen Frieder Hacker und seine Frau Solongo auf eine Reise in die Mongolei. Zwischen 1985 und 1989 haben die Forscher dort gemeinsam mit ihren Kollegen im Auftrag der DDR nach Gold gesucht.
In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 1998 bis2023 1009. Mein freier Wille