© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
Die seit ihrer Kindheit herzkranke Svenja wird bei einem Unfall mit ihrem Bruder Finn schwer am Unterleib verletzt und muss operiert werden. Das Verhältnis der Geschwister ist belastet, denn Finn fühlt sich wegen der chronischen Krankheit seiner Schwester für diese verantwortlich. Nun gibt ihm Svenja auch noch die Schuld am Unfall. Als Finn, der durch den Unfall nur leicht verletzt schien, plötzlich mit einem Lähmungssyndrom zusammenbricht, ändert sich das Verhältnis. Jasmin Hatem ist zu Hause ausgezogen, findet aber keine Wohnung und kampiert seitdem heimlich im Untergeschoss der Klinik. Sarah Marquardt entdeckt das und will Jasmin abmahnen. Doch nachdem Sohn Bastian mal wieder bei ihr anklopft, hat sie eine viel bessere Idee. Otto Stein stürzt bei häuslichen Arbeiten und zieht sich einen Schulter- und Armbruch zu. Deprimiert liegt er nach dem operativen Eingriff in der Klinik und hat Probleme, Hilfe anzunehmen. Roland und Kathrin wollen deshalb Martin unterstützen, doch die drei Freunde haben Kommunikationsprobleme: Hat die Hochzeit von Roland und Kathrin doch Auswirkungen auf die Freundschaft zu Martin?
Um mal wieder ihre Freundschaft zu pflegen, machen Martin (Bernhard Bettermann, 2.v.li.), Kathrin (Andrea Kathrin Loewig, 2.v.re.) und Roland (Thomas Rühmann, re.) den pflegebedürftigen Otto (Rolf Becker, li.) zu ihrem gemeinsamen Projekt.
1008. Schutzlos Staffel 26, Folge 3 (45 Min.)
1008. Schutzlos
Ein Filmteam begleitete den Freiberger Geologen Frieder Hacker und seine Frau Solongo auf eine Reise in die Mongolei. Zwischen 1985 und 1989 haben die Forscher dort gemeinsam mit ihren Kollegen im Auftrag der DDR nach Gold gesucht.
In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 1998 bis2023 1008. Schutzlos