© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
1028. Herz und Herd Staffel 26, Folge 23 (45 Min.)
Jakob Heilmann überrascht seinen Vater Roland mit der Bitte um ein Darlehen. Er möchte sein eigenes Projekt im Restaurant, das er mit seiner Freundin Samira betreibt, verwirklichen. Samira ist allerdings kein Fan der Unternehmung. Zum einen ist die finanzielle Situation bereits angespannt, zum anderen ist sie in der neunten Woche schwanger. Als sie am Telefon mit Jakob darüber streitet, wird sie von einem Lieferwagen angefahren. Claudia Kössler sucht, von starken Bauchkrämpfen geplagt, abermals die Sachsenklinik auf. Vor wenigen Wochen war sie schon einmal wegen einer akuten Divertikulitis dort. Nach der Operation von Dr. Demir sind die Schmerzen mit weiteren Problemen wieder aufgetaucht, so dass sie nun einen Behandlungsfehler vermutet. Dr. Demir reagiert überraschend dünnhäutig und fühlt sich in seiner Kompetenz infragegestellt. Als sich Claudias Zustand jedoch weiter verschlechtert, kommen ihm doch Zweifel, ob er etwas übersehen haben könnte. Oskar Brentano wird von seinem Fußballtrainer für ein Sportinternat empfohlen. Arzu ist zunächst dagegen, weil sie sich bei Max bewusst gegen eine Förderung im Internat entschieden hatten. Und sie befürchtet, dass Max, der sich seit einiger Zeit ablehnend ihr gegenüber verhält, sich noch mehr zurückziehen könnte.
Dr. Ilay Demirs (Tan Caglar) ehemalige Patientin glaubt, dass er einen Fehler bei ihrer Behandlung gemacht hat, denn seit der OP geht es ihr schlechter und es kommen immer mehr Beschwerden dazu. Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu) soll nun den Beschwerden, aber auch den Vorwürfen auf den Grund gehen.
Ein Filmteam begleitete den Freiberger Geologen Frieder Hacker und seine Frau Solongo auf eine Reise in die Mongolei. Zwischen 1985 und 1989 haben die Forscher dort gemeinsam mit ihren Kollegen im Auftrag der DDR nach Gold gesucht.
In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 1998 bis2023 1028. Herz und Herd