© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
1029. Schlechtes Timing Staffel 26, Folge 24 (45 Min.)
Rennradfahrerin Jella Themann bricht nach einer Trainingstour mit ihrer jüngeren Freundin Milena Kessler auf dem Bürgersteig zusammen. Auslöser ist eine schwere Herzklappenentzündung aufgrund eines verschleppten Infekts. In der Sachsenklinik muss eine neue Herzklappe eingesetzt werden. Ein schwerer Einschnitt für Jella, die ihren Sport dann nicht mehr auf hohem Niveau ausüben können wird, und für ihre Beziehung zu Milena. Cosmo freut sich auf einen entspannten Filmabend mit Hanna, die heute sturmfreie Bude hat. Doch zu seinem Verdruss steht plötzlich die halbe Jahrgangsstufe vor der Tür. Cosmo registriert mit ziemlicher Eifersucht, dass der gut aussehende Tom Modick mit Hanna flirtet. Er nutzt seine Krankheit, um der unangenehmen Situation zu entkommen und trifft in der Klink auf Roland, der nichts von der Party in seiner Wohnung weiß. Kaminski macht Martin Stein klar, dass er nur interimsweise Klinikleiter ist. Martin geht davon aus, dass Sarah längst einen Nachfolger gefunden hat, was Sarah bestätigt, um sich keine Blöße zu geben. Umso verärgerter ist Kaminski, als er erfährt, dass er von ihr hingehalten wurde.
Hanna (Helena Pieske) und Cosmo (Max Bär) sind eigentlich für einen Videonachmittag verabredet. Doch irgendwie sind jetzt noch zwei andere Mitschüler da.
Ein Filmteam begleitete den Freiberger Geologen Frieder Hacker und seine Frau Solongo auf eine Reise in die Mongolei. Zwischen 1985 und 1989 haben die Forscher dort gemeinsam mit ihren Kollegen im Auftrag der DDR nach Gold gesucht.
In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 1998 bis2023 1029. Schlechtes Timing