© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
1030. Zurück in die Zukunft Staffel 26, Folge 25 (45 Min.)
Paul Gebhardt verunglückt mit einem Elektro-Roller vor der Sachsenklinik und fällt direkt in Kris Haas’ Arme. Bei der Untersuchung stellt sich heraus, dass Paul eine gering dislozierte Zweitfragment-Fraktur hat, die nicht zwingend operiert werden muss. Erleichtert will Paul so schnell wie möglich das Krankenhaus verlassen, aber Kris bemerkt Sprachaussetzer bei Paul. Daraufhin veranlasst Ilay Demir ein CT von Pauls Kopf. Doch Paul hat kein Interesse daran, weil er Angst hat, ernsthaft krank zu sein. Pfleger Kris Haas muss sich einer Aussprache mit Sarah Marquardt und Arzu Ritter stellen, in der es um die Nacht geht, in der er den Notruf eines Patienten überhört hat. Er berät sich mit Ilay Demir, denn wenn er die Wahrheit sagt, droht ihm die fristlose Kündigung. Familie Heller kommt zu einer Routineuntersuchung der kleinen Feli in die Klinik. Roland Heilmann stellt fest, dass sich die kleine Niemann-Pick-Patientin gut entwickelt. Er bemerkt jedoch, dass Frank Heller sehr krank aussieht. Das bringt einen Konflikt mit Nadine Heller ans Licht, die glaubt, dass ihr Mann seine Beschwerden vortäuscht. Mit diesen Gedanken trifft sie vor der Klinik auf einen sympathischen Psychotherapeuten, der sich als verloren geglaubter Sohn von Kathrin Globisch entpuppt.
Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, mi.) freut sich riesig über den Besuch ihres Sohnes Lukas (Frederik Götz, re.) aus Amerika. Aber irgendetwas lässt Kathrins Mann Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) skeptisch sein.
Ein Filmteam begleitete den Freiberger Geologen Frieder Hacker und seine Frau Solongo auf eine Reise in die Mongolei. Zwischen 1985 und 1989 haben die Forscher dort gemeinsam mit ihren Kollegen im Auftrag der DDR nach Gold gesucht.
In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 1998 bis2023 1030. Zurück in die Zukunft