© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
1033. Wahrheiten Staffel 26, Folge 28 (45 Min.)
Hendrik Block stürzt bei einer illegalen Kletteraktion für seinen Internet-Video-Kanal ab und wird mit einer thorakalen Pfählungsverletzung in die Notaufnahme der Sachsenklinik eingeliefert. Wie durch ein Wunder kann Roland Heilmann ihn retten. Hendriks bester Freund Richard May besucht ihn am nächsten Tag in der Klinik, wo Hendrik dazu drängt, das gedrehte Video vom Absturz sofort hochzuladen. Als das Video ein Erfolg wird, will er zum Unbehagen von Richard gleich das nächste Video aus dem Krankenbett aufnehmen und riskiert damit massiv seine Gesundheit. Die Brentanos freuen sich auf ihren Familienurlaub. Nur Max verhält sich seiner Mutter Arzu gegenüber immer noch komisch. Er ist enttäuscht und verunsichert, weil diese Philipp nicht wie versprochen von ihrem Kuss mit Darren erzählt hat. Es kommt zu weiteren Spannungen, die sich in einem folgenschweren Gespräch zwischen Max und Phillip entladen.
Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) bekommt einen Anruf aus der Schule. Sein Sohn Max hat mehrfach den Unterricht gestört und soll abgeholt werden. Im Gegensatz zu Philipp kennt seine Frau Arzu (Arzu Bazman) den Grund für das Verhalten ihres Sohnes.
Ein Filmteam begleitete den Freiberger Geologen Frieder Hacker und seine Frau Solongo auf eine Reise in die Mongolei. Zwischen 1985 und 1989 haben die Forscher dort gemeinsam mit ihren Kollegen im Auftrag der DDR nach Gold gesucht.
In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 1998 bis2023 1033. Wahrheiten