© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
1038. Liebes Leben Staffel 26, Folge 33 (45 Min.)
Vanessa Ewerbeck und ihr Vater Jürgen werden beide in der Sachsenklinik behandelt. Vanessa leidet unter einem fortgeschrittenen metastasiertem Zervixkarzinom, ihr Vater hat einen Zusammenbruch aufgrund einer Stress-Kardiomyopathie erlitten. Vanessa weiß, dass alle medizinischen Maßnahmen palliativen Charakter haben. Dennoch hofft sie genau wie ihr Vater, dass sie noch wertvolle Lebenszeit gewinnen kann. Seit einigen Wochen läuft eine kombinierte Radio-Chemo-Behandlung, die nun durch eine Antikörper-Therapie ergänzt werden soll. Jürgen steht der Behandlung kritisch gegenüber, doch Martin hofft, dass die Antikörpertherapie die entscheidende Wende bringen wird. Er schafft es schließlich, gegen Inas ausdrücklichen Rat, seinen Freund und Vanessa von der Behandlung zu überzeugen. Als Paartherapeutin Vivien Meinhart blutüberströmt in der Sachsenklinik auftaucht, stellt Kai Hoffmann in der Notaufnahme eine Septumperforation fest, die operativ geschlossen werden muss. Vivien ist eigentlich Maria Webers Patientin, doch ihre vor Monaten erfolgte Herz-Transplantation, die Maria engmaschig überwacht, ist davon zum Glück nicht betroffen. Pflegerin Miriam Schneider geht der Ursache für Viviens Beschwerden auf den Grund.
Jürgen Ewerbeck (Patrick von Blume) macht sich große Sorgen um seine Tochter, die in der Sachsenklinik liegt.
Ein Filmteam begleitete den Freiberger Geologen Frieder Hacker und seine Frau Solongo auf eine Reise in die Mongolei. Zwischen 1985 und 1989 haben die Forscher dort gemeinsam mit ihren Kollegen im Auftrag der DDR nach Gold gesucht.
In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 1998 bis2023 1038. Liebes Leben