© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
1039. Gangart Staffel 26, Folge 34 (45 Min.)
Jürgen Ewerbeck ist nach dem Tod seiner Tochter Vanessa verzweifelt und seinem Schmerz hilflos ausgeliefert. Er schleicht sich in die Klinik, um sich Vanessa nah zu fühlen. Ina Schulte entdeckt ihn und informiert Martin Stein. Der unternimmt alles, um seinem Freund Halt zu geben. Jürgen tut das gut, doch dann schlägt er einen Weg ein, den Martin nicht vorhersehen konnte. Auf Anraten ihrer Kollegin und besten Freundin Mona stellt sich Eventmanagerin Kristin Scherber in der Sachsenklinik vor. Sie hält ihre Beschwerden nur für vorübergehend, erfährt dann allerdings, dass sie an einer Krankheit leidet, bei der sie medikamentös eingestellt werden muss. Das verschweigt sie ihrer Freundin Mona, um einen wichtigen beruflichen Auftrag nicht zu gefährden. Video-Blogger Karl Werner braucht dringend Bildmaterial für seinen medizinischen Kanal. Bei einem CT-Termin fährt er sich aus Versehen über den Fuß und muss von Dr. Kathrin Globisch behandelt werden. Er sieht seine Chance und wirbt Kathrin für seinen Videokanal an. Kathrin ist durchaus geschmeichelt und nutzt ihren gesteigerten Marktwert, um ein bisschen mehr Mitspracherecht im gemeinsamen Podcast mit Roland Heilmann zu gewinnen. Doch dann begeistert sich Karl zunehmend für Roland und macht ihm ein Angebot.
Manche Dinge scheinen sich nicht verändert zu haben. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, mi.), Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) und Martin Stein (Bernhard Bettermann, re.) sind immer noch Freunde, oder?
Video-Blogger Karl Werner (Eric Klotzsch) muss unerledigter Dinge die Sachsenklinik wieder verlassen, da er sich im Termin geirrt hat. Doch direkt vor der Klinik rollt ihm sein eigenes Auto direkt über den Fuß.
Video-Blogger Karl Werner (Eric Klotzsch) muss unerledigter Dinge die Sachsenklinik wieder verlassen, da er sich im Termin geirrt hat. Doch direkt vor der Klinik rollt ihm sein eigenes Auto direkt über den Fuß.
Ein Filmteam begleitete den Freiberger Geologen Frieder Hacker und seine Frau Solongo auf eine Reise in die Mongolei. Zwischen 1985 und 1989 haben die Forscher dort gemeinsam mit ihren Kollegen im Auftrag der DDR nach Gold gesucht.
In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 1998 bis2023 1039. Gangart