© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
1040. Entsichert Staffel 26, Folge 35 (45 Min.)
Jürgen Ewerbeck, dessen Tochter Vanessa vor wenigen Wochen an den Folgen ihrer schweren Krebserkrankung verstorben ist, taucht unvermittelt in der Sachsenklinik auf. Jürgen sieht in Ina Schulte, die Vanessa behandelt hatte, die Schuldige an deren Tod und möchte sie dafür zur Verantwortung ziehen. Als Jasmin Hatem auf Jürgen Ewerbeck trifft, realisiert sie zu ihrem Schrecken, dass er eine Waffe mit sich führt. Sie informiert Maria Weber, die gerade mit Martin Stein in einer Besprechung ist. Während Martin versucht, seinen alten Freund Ewerbeck aufzuhalten, entscheidet Maria, die gesamte Klinik mit einem Geheimcode in Alarmbereitschaft zu versetzen. Ina Schulte, die gerade mit der schwangeren Sylvie Martins auf dem Weg in den OP ist, ahnt nicht, dass Jürgen Ewerbeck auf der Suche nach ihr ist. Plötzlich ertönt ein Schuss, der den schlimmsten Albtraum der Sachsenklinik wahr werden lässt.
Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke) muss trotz eines bewaffneten Mannes und strengem Regelwerk, die Räume nicht zu verlassen, ein Baby auf die Neonatologie bringen.
Ein Filmteam begleitete den Freiberger Geologen Frieder Hacker und seine Frau Solongo auf eine Reise in die Mongolei. Zwischen 1985 und 1989 haben die Forscher dort gemeinsam mit ihren Kollegen im Auftrag der DDR nach Gold gesucht.
In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 1998 bis2023 1040. Entsichert