© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
1041. Solche Tage Staffel 26, Folge 36 (45 Min.)
Der Klinikbetrieb steht still. Kris Haas hat mit seiner eigenen Panik zu tun – seine PTBS macht ihm in dieser Situation besondere Schwierigkeiten – da erreicht ihn ein Anruf von Jasmin Hatem. Kris muss sich zusammenreißen, er wird jetzt als Freund gebraucht, Jasmin hat es noch schlimmer getroffen. Ina Schulte und Arzu Ritter haben die in der 29. Woche schwangere Silvie Martens durch einen Not- Kaiserschnitt entbunden, aber das Baby ist kaum überlebensfähig und braucht dringend neonatalogische Betreuung. Ina macht sich mit dem Baby auf den gefährlichen Weg durch die Klinik. Jürgen Ewerbeck ist weiter auf der Suche nach ihr und lässt sich auch von seinem Freund Martin Stein nicht davon abbringen. Als Ina endlich in der Neonatalogie ankommt und das Baby in Sicherheit ist, steht plötzlich Jürgen Ewerbeck hinter ihr.
Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) und Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) hoffen, dass sich alle in Sicherheit bringen konnten. Doch plötzlich ertönt ein Schuss aus der Sachsenklinik.
Ein Filmteam begleitete den Freiberger Geologen Frieder Hacker und seine Frau Solongo auf eine Reise in die Mongolei. Zwischen 1985 und 1989 haben die Forscher dort gemeinsam mit ihren Kollegen im Auftrag der DDR nach Gold gesucht.
In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 1998 bis2023 1041. Solche Tage