© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
1047. Alleingänge Staffel 26, Folge 42 (45 Min.)
Melanie Clay verschweigt bei ihrer Einlieferung wegen einer Mittelhandfraktur aus Scham ein wichtiges Detail. Beim Baden im See kurz zuvor wäre sie beinahe ertrunken. Dadurch bringt sie sich in eine lebensbedrohliche Situation. Erst auf der ITS „erwacht“ Melanie aus diesem falschen Schamgefühl. Kai und Brentano, die gemeinsam am Fall dieser Patientin dran sind, müssen dabei – nach wochenlangem Clinch wegen des von Brentano verschuldeten Unfalls, in den Emil involviert war – feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, wieder einen normalen Umgang miteinander zu finden. Sarah Marquardt hat indes einen Pflegeroboter angeschafft, um das immer wieder mit Personalengpässen kämpfende Pflegeteam zu entlasten. Kris ist begeistert und will den Helfer sofort in Betrieb nehmen. Dass das die Aufgabe der Herstellerfirma ist, die aber erst in einigen Wochen einen Termin dafür frei hat, interessiert ihn dabei nicht …
Dr. Arno Eismann (Karl Kranzkowski) ist ehemaliger Gesundheitsdezernent der Stadt Leipzig und Ministerpräsident von Sachsen. Als er nach einer Ohnmacht in der Sachsenklinik untersucht werden soll, kümmert sich Verwaltungsdirektorin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, li.) höchstpersönlich um die beste Versorgung. Pflegedienstleiterin Arzu Ritter (Arzu Bazman, mi.) hat ihre eigene Haltung zu diesem Umgang mit „besonderen Patienten“.
Ein Filmteam begleitete den Freiberger Geologen Frieder Hacker und seine Frau Solongo auf eine Reise in die Mongolei. Zwischen 1985 und 1989 haben die Forscher dort gemeinsam mit ihren Kollegen im Auftrag der DDR nach Gold gesucht.
In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 1998 bis2023 1047. Alleingänge