© StudioVideoWeb Tschernitz mit den Seiten henry-aurich.de - tschernitz.de
1048. Ich schaffe das schon! Staffel 27, Folge 1 (45 Min.)
Ilay Demir und Prof. Maria Weber werden mit einem prekären Fall des Versicherungsbetrugs konfrontiert und registrieren, dass sie unterschiedliche Herangehensweisen an den Fall haben. Währenddessen kommt Freddy Kerr seine jahrelange Freundin Kathrin Globisch besuchen und kann es nicht fassen, dass sie inzwischen mit Roland verheiratet ist. David Kaiderling wird mit einer schweren Pfählungsverletzung und einer Wirbelfraktur in die Notaufnahme eingeliefert. Auch sein Freund und Kollege Tom Woidecke steht unter Schock. Die beiden werden von Dr. Ilay Demir, Prof. Maria Weber und Schwester Miriam versorgt. Auch die nächste schlimme Nachricht lässt nicht auf sich warten: Davids Messebaufirma ist seit Monaten zahlungsunfähig. Also griff David zu einer dramatischen Maßnahme, um seine Versicherung zu hintergehen. Schwer enttäuscht von der Tat, will Tom ihm die Freundschaft kündigen. Als Kathrins alter Freund Freddy Kerr überraschend in Leipzig auftaucht, freut sich nicht nur Kathrin – auch Hanna ist gleich ein Fan des amüsanten Kochs. Dass Freddy regelmäßig starke Kopfschmerzen hat, macht Kathrin Sorgen. Sie beschließt, ihn durchzuchecken, und Freddy stimmt dem nur unter der Bedingung zu, für ihre Familie kochen zu dürfen. Bei aller Freude des Wiedersehens verschweigt Freddy Kathrin, dass auch er sich durchaus Sorgen um sie macht.
Dr. Ilay Demir (Tan Caglar) macht sich Sorgen um seine Chefin Prof. Maria Weber (Annett Renneberg, li.), dass sie sich zu viel zumutet. Maria tut das abtut. Doch dann hat sie einen Termin mit Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, re.) vergessen.
Ein Filmteam begleitete den Freiberger Geologen Frieder Hacker und seine Frau Solongo auf eine Reise in die Mongolei. Zwischen 1985 und 1989 haben die Forscher dort gemeinsam mit ihren Kollegen im Auftrag der DDR nach Gold gesucht.
In aller Freundschaft weiter zurück
Heimat TV Sachsenklinik Jahrgang 1998 bis2023 Ich schaffe das schon!