und die offene Rechnung
Hauptkommissarin Brand taucht tief in ihre persönliche Vergangenheit ein, als der Mörder ihres Vaters aus der Haft entlassen wird. Vor sieben Jahren wurde Maries Vater, der auch bei der Kölner Polizei als Hauptkommissar ermittelte, im Dienst von Markus Rombach erschossen. Markus Rombach war nicht nur der Arbeitskollege von Maries Vater, sondern auch Freund der gesamten Familie. Marie beschließt Urlaub zu nehmen und fährt in das Wochenendhaus, wo sie oft in ihrer Kindheit war. Wenig später taucht dort Rombach auf. Seine Tochter wurde nämlich vor 17 Jahren ermordet. Der Täter konnte nie überführt werden, obwohl Rombach sich sicher ist, dass Christian Bruckner der Mörder ist. Beim Versuch, Bruckner zu stellen, erschoss Rombach damals versehentlich Maries Vater. Dieser war mit Rombach bei der Kölner Polizei als Hauptkommissar tätig. Er war nicht nur sein Kollege, sondern auch Freund der gesamten Familie. Rombach kann sich seine Tat nicht verzeihen, und ebenso wenig kann er damit leben, dass der Mörder seiner Tochter weiterhin in Freiheit ist. Er fordert von Marie, sie solle ihm vergeben und ihm helfen, den Mord an seiner Tochter endlich aufzuklären. Als plötzlich Bruckners Tochter, die nun ebenfalls 17-jährige Sophie, verschwindet, fällt der Verdacht sofort auf Markus Rombach, der aber ein wasserdichtes Alibi hat. Trotzdem sind sich Marie und Simmel sicher, dass Rombach hinter der Entführung steckt. Will er Bruckner unter Druck setzen und ihn endlich zu einem Geständnis zwingen? Als die beiden Kommissare zu neuen Erkenntnissen im alten Fall kommen, können sie in letzter Minute einen weiteren Mord verhindern. Besetzung Marie Brand - Mariele Millowitsch Simmel - Hinnerk Schönemann Dr. Gustav Engler - Thomas Heinze Markus Rombach - Christian Redl Christian Bruckner - Stephan Grossmann Sabine Bruckner - Nicole Marischka Sophie Bruckner - Olga von Luckwald Philip Diekhaus - Arnd Klawitter Irene Rombach - Marita Breuer Heinrich Brand - Falk Rockstroh Michael Lenz - Moritz Vierboom und andere -
Heimat Ort *Tschernitz* Heimat-TV Webgestalter Wilsberg
Empfehlungen aus unseren Internet-Seiten
Videos ansehen komplett, bei Anmeldung in HD Qualität
Marie Brand weiter zurück
Marie Brand Die offene Rechnung