Nach Motiven von Caroline Graham
© Studio VideoWeb Tschernitz
Überblick Staffel 1-10 Staffel 11-20 Staffel 21-22

2. Blutige Anfänger (Written In Blood)

Staffel 1, Folge 1 (90 Min.) Die beschauliche Gemeinde Midsomer Worthy wird von einem grausamen Verbrechen heimgesucht: Gerald Hadleigh (Robert Swann), Vorsitzender des Midsomer Worthy Amateur-Schriftsteller-Zirkels, ist brutal in seinem Schlafzimmer erschlagen worden.

Inspector Tom Barnaby (John Nettles), der schon kurz davor war, sich zu

langweilen, stolpert gleich über den merkwürdigen Umstand, dass sämtliche

Kleidungsstücke aus der Wohnung des Toten entwendet wurden – sollte etwa

hierin das Motiv für die furchtbare Tat liegen?

 Zuletzt lebend gesehen wurde Hadleigh bei dem monatlichen Treffen des Zirkels, und allen fünf

Mitgliedern ist sein merkwürdiges Verhalten aufgefallen, das offensichtlich mit dem Besuch des

ehemaligen Psychiaters und jetzigen Bestseller-Autoren Max Jennings (John Shrapnel)

zusammenhing. Amy Lyddiard (Joanna David) behauptet sogar, dass Hadleigh regelrecht Angst

vor dem Zusammentreffen mit ihm hatte – allerdings weiß sie nicht den Grund dafür.

zurück weier
Inspector Barnaby Die auf den Romanen der britischen Autorin Caroline Graham basierende Krimiserie spielt in der idyllischen Grafschaft Midsomer. Bis zum Ende der 13. Staffel werden die Ermittlungen von Inspector Tom Barnaby (John Nettles) und seiner Assistenten in den Mittelpunkt gestellt. Dabei steht Barnaby bis zur sechsten Staffel Seargant Gavin Troy (Daniel Casey) zur Seite, später ermittelt zunächst Dan Scott (John Hopkins) und dann Ben Jones (Jason Hughes) gemeinsam mit dem Inspector. Barnabys Frau Joyce (Jane Wymark) hat es auch nicht leicht, bekommt sie ihren immer mit ruhiger Hand arbeitenden Mann doch viel zu selten zu Gesicht.
zurück weier
Empfehlungen aus unseren Internet-Seiten
Death in Paradise
Heimat TV seines Vetters John Barnaby behandelt. Blutige Anfänger