Nach Motiven von Caroline Graham
© Studio VideoWeb Tschernitz
Überblick Staffel 1-10 Staffel 11-20 Staffel 21-22

86. Die Druiden kommen (The Sleeper Under The Hill)

Staffel 14, Folge 5 (90 Min.) Farmer Preston liegt erschlagen und ausgeweidet in einem keltischen Steinkreis. Wer macht denn so was? Vielleicht die lokale Druidenvereinigung, um deren Heiligtum er einen Acker pflügen wollte…Bis die Ermittler alles auseinandergedröselt haben, dürften einige Zuschauer schon weggedämmert sein.

Der Hohepriester Ezra Canning ist Teil der "New Age Druiden" und hat

Preston massiv bedroht. In der Nacht legt ein Unbekannter einen

ausgeweideten Hasen auf den Opfertisch - für die Druiden eine ernste

Warnung. Am nächsten Morgen ist Ezras Druidenfreundin Letizia tot.

Gibson tippt eher auf den Wilddieb und Kleinkriminellen Evan Jago und führt Jones zu ihm.

In dienstlichem Übereifer erschießt Gibson Evans Hund. Jago flüchtet unter

Morddrohungen in den Wald. Barnaby und Jones finden Gibson in einer Regentonne

ertränkt, gerade als Barnaby ihn nach dem Grund für seine verdächtige Einsatzfreude

befragen will.

Doch offensichtlich ist Gibson nicht einfach nur ein Opfer. Er hat Letizias Zeichnungen zu

druidischen Wegen und Kultstätten der Druiden sowie ein gestohlenes keltisches

Schmuckstück bei sich versteckt. Dieses Schmuckstück bringt Barnaby endlich auf die

richtige Spur.

Inspector Barnaby Die auf den Romanen der britischen Autorin Caroline Graham basierende Krimiserie spielt in der idyllischen Grafschaft Midsomer. Bis zum Ende der 13. Staffel werden die Ermittlungen von Inspector Tom Barnaby (John Nettles) und seiner Assistenten in den Mittelpunkt gestellt. Dabei steht Barnaby bis zur sechsten Staffel Seargant Gavin Troy (Daniel Casey) zur Seite, später ermittelt zunächst Dan Scott (John Hopkins) und dann Ben Jones (Jason Hughes) gemeinsam mit dem Inspector. Barnabys Frau Joyce (Jane Wymark) hat es auch nicht leicht, bekommt sie ihren immer mit ruhiger Hand arbeitenden Mann doch viel zu selten zu Gesicht.
zurück weier
Empfehlungen aus unseren Internet-Seiten
Death in Paradise
Heimat TV seines Vetters John Barnaby behandelt. Die Druiden kommen