Nach Motiven von Caroline Graham
© Studio VideoWeb Tschernitz
Überblick Staffel 1-10 Staffel 11-20 Staffel 21-24
Inspector Barnaby Die auf den Romanen der britischen Autorin Caroline Graham basierende Krimiserie spielt in der idyllischen Grafschaft Midsomer. Bis zum Ende der 13. Staffel werden die Ermittlungen von Inspector Tom Barnaby (John Nettles) und seiner Assistenten in den Mittelpunkt gestellt. Dabei steht Barnaby bis zur sechsten Staffel Seargant Gavin Troy (Daniel Casey) zur Seite, später ermittelt zunächst Dan Scott (John Hopkins) und dann Ben Jones (Jason Hughes) gemeinsam mit dem Inspector. Barnabys Frau Joyce (Jane Wymark) hat es auch nicht leicht, bekommt sie ihren immer mit ruhiger Hand arbeitenden Mann doch viel zu selten zu Gesicht.

46. Der Krieg der Witwen (Vixen’s Run)

Staffel 9, Folge 3 (95 Min.) Anders als sein Name vermuten lässt, ist Freddy Butler ein reicher alter Herr, der sein Leben in vollen Zügen genießt. Da stirbt er plötzlich an einem Herzinfarkt.

Kurz zuvor hatte er seine beiden Ex-Frauen Annabel und Lucinda in sein

Schloss geholt, um dort mit ihnen und seiner aktuellen Frau Tara zu leben.

Sofort bricht unter den Witwen ein erbitterter Streit um sein Erbe aus.

Anders als sein Name vermuten lässt, ist Freddy Butler ein reicher alter Herr, der sein Leben in

vollen Zügen genießt. Soeben hat er seine beiden Ex-Frauen Annabel und Lucinda in sein

Schloss geholt, um dort mit ihm und seiner aktuellen Frau Tara zu leben, da stirbt er an einem

Herzinfarkt. Sofort bricht unter den Witwen ein erbitterter Streit um sein Erbe und eine

hektische Suche nach den berühmten Helling-Smaragden aus, mit tödlichen Folgen für einige,

die der Familie nahestehen.

Inspector Barnaby vermutet, dass Butler keines natürlichen Todes gestorben ist. Die Witwen

zeigen sich bei den Vernehmungen arrogant und wenig kooperativ. Aber Barnaby deckt

hartnäckig ein unschönes Familiengeheimnis nach dem anderen auf.

Empfehlungen aus unseren Internet-Seiten
Death in Paradise Nord bei Nordwest

Manche leben in ihrer eigenen Wahrheit.   Diskutieren zwecklos.

Heimat TV seines Vetters John Barnaby behandelt. Der Krieg der Witwen