Studio VideoWeb TSCHERNITZ
Blinde Flecken Folge 81 (90 Min.)
Privatdetektiv Wilsberg soll Beweise dafür finden, dass ein Familiengutachter manipuliert wurde. Doch bevor er der Sache richtig nachgehen kann, wird der Psychologe Opfer tödlicher Schüsse. Wilsbergs Klient Peter Oldendorp befindet sich gerade im Streit mit seiner Ehefrau Natalie um das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Franzi. Peter unterstellt Natalie eine Affäre mit dem Gutachter. Doch wie Wilsberg herausfindet, datet Natalie jemand anderen. Der Konflikt zwischen Ekki und Wilsberg ist programmiert, schließlich stehen sie in dem Rosenkrieg der Oldendorps auf verschiedenen Seiten. Wilsberg arbeitet für Peter, und Ekki ist mit Natalie liiert. Tessa will zwischen den Streithähnen schlichten, aber auch sie bekommt Ekkis Zorn zu spüren. Als Peter Oldendorp von einer Augenzeugin im Mordfall identifiziert wird und bei Kriminalhauptkommissarin Anna Springer und ihrem Kollegen Overbeck unter dringenden Tatverdacht gerät, kommen auch Wilsberg Zweifel. Steht er womöglich auf der falschen Seite und hat sich in seinem Auftraggeber getäuscht? Als dann auch noch Natalie überfallen wird, überschlagen sich die Ereignisse. Wohl oder übel muss Ekki sich einen Ruck geben und gemeinsam mit Wilsberg versuchen, die Wahrheit herauszufinden. Und das ist gar nicht so einfach, denn Erinnerungen können trügen.
Ein Familienpsychologe wurde erschossen. Sein sachverständiges Gutachten hätte dem neuen Klienten von Privatdetektiv Wilsberg (Leonard Lansink, l.) im Sorgerechtsstreit um seine Tochter schaden können. Wilsberg sollte der Frau des Klienten eine Affäre mit dem Familienpsychologen nachweisen. Und wirklich, die Mitarbeiterin des Naturkundemuseums hat eine Affäre, aber mit Ekki (Oliver Korittke, r.). Ekki ist von Wilsbergs Nachforschungen überhaupt nicht begeistert. Liegt die Lösung des neuen Falls in dem Sorgerechtsstreit oder zeigt sich die Wahrheit erst auf den zweiten Blick.
Überblick Weiter zurück Mediathek
Schnüffler __ Wilsberg ermittelt Die Internetseiten von tschernitz.de, tschernitz-wolfshain-tv.de, präsentieren hier auf den Seiten Tips und Video-Clips, Privatdetektiv "WILSBERG"!... Blinde Flecken mit dem "Studio VideoWeb Tschernitz"